13-14" mit langer Akkulaufzeit bis 600 Euro

Squirrels

Neuling
Hallo Forum,

ich kenne mich so garnicht aus mit Notebooks, deswegen brauch ich eure Hilfe.

Wofuer: Office 2010, Internet, Praesentationen, Skype Videotelefonie, DVD Filme (falls ich schon wieder im Flughafen warten muss weil der Flug schon wieder verspaetung hat.)
Wann: Im Flugzeug, im Zug, im Auto, im Freien

Was mir wichtig ist:
-sehr lange Laufzeit
-mattes Display
-gute Verarbeitung, wird ja schliesslich immer mitgeschleppt.
-schwarzes Gehaeuse.
-leise
-HDMI

Was ich sonst noch so damit machen werde:
Also installiert wird aufjedenfall noch Autodesk Max/Maya, zBrush und die Adobe Production Premium. Die sind jedoch nur dafuer da um die Files der jeweiligen Programme oeffnen zu koennen bei Praesentationen oder wenn ich schnell ein paar Dinge on-the-fly aendern muss. Ansonsten hab ich dafuer meine Workstation zu Hause und im Buero.

Was ich nicht brauche ist Windows, davon habe ich noch eine Version auf der Arbeit.

Ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen das perfekte Notebook fuer mich zu finden.

Best regards
Squirrels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Timeline (Travelmate für Mattes Display) oder Lenovo Thinkpad Edge wären da meine Kandidaten, gibts in einigen Ausführungen. Wobei da die 13"er meist kein opt. Laufwerk haben.

Jop die TravelMates haben leider kein HDMI. Nun muss ich mir ueberlegen was wichtiger ist. Die HDMI Schnittstelle oder das Matte Display.

Ich hab hier mal vier NBs rausgesucht.
Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo
Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUD5MGE
Notebooks Acer TravelMate 8371-733G32N Timeline
Notebooks Acer TM 8471 Timeline*Win7+Radeon 4330*

Alle haben sie laut der Seite eine lange Laufzeit, die oberen beiden haben HDMI aber kein Matte Display. Die unteren beiden haben kein HDMI aber dafuer Matte.

Ich hab auch ein paar 15" gesehen die guenstiger waren im Preis und dafuer das gleiche oder sogar mehr bieten. Am besten ich geh heute mal in ein Geschaeft und schau mir die groessen Unterschiede genauer an.

Welches der vier von mir genannten wuerdet ihr denn empfehlen ?

13'' mit HDMI und mattem Display sowie Stromsparprozessor:

ASUS UL30A-QO228X (90NWTA2741745XLC9511) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - mit HDMI und mattem Display, aber Aludisplaydeckel sowie innen ebenfalls nicht schwarz, kein optisches Laufwerk.
ASUS UL30A-QO229V (90NWTA2741721VLC951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - mit mehr RAM und größerer HDD
ASUS PL30JT-RO080X (90NZAW264N2553XL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - schwarz!, auch ohne Laufwerk, schon wieder etwas teuerer, weil moderneres Innenleben
ASUS PL30JT-RO062V (90NZAW264N254AVL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - mehr RAM, HDD und €€€
ASUS PL30JT-RO030X (90NZAW264N215AXL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - bessere CPU mit Turbo, wieder mehr €€€

14", matt und HDMI:

ASUS PL80JT-WO065V (90NZCW234N253AVL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - der hat alles ^^
ASUS PL80JT-WO055V (90NZCW234N254AVL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - mehr HHD und €€€

Die UL wären auch meine Idee gewesen.

Wow DoGG, danke fuer die Vorschlaege. Die Asus Notebooks sind genau das was ich suche.

Nun ueberlege ich zwischen dem ASUS UL30A-QO229V und dem ASUS PL30JT-RO080X. Meint ihr die 60€ Aufpreis lohnen sich richtig oder ist der unterschied kaum zu merken ?

Nunja, auf der CPU-Seite gibt es da quasi keinen Unterschied. Das UL30 hat in dem Fall den doppelten Arbeitsspeicher, was man im Zweifel deutlicher merkt.
Vorteile des PL30 sind die zusätzliche dedizierte Nvidiagrafik als zusätzliche Leistungsoption, der Fingerabdrucksensor und in deinem Fall das komplett schwarze Gehäuse. Soweit ich weiß, ist die Nvidiakarte leider auch bei Nutzung der integrierten Intelgrafik leider nicht komplett abgeschaltet, was dabei zu einem leicht erhöhtem Stromverbrauch resultiert. Ob es da Möglichkeiten gibt, oder wie hoch dieser Standbyverbrauch der Karte ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich würde mich ob des höheren Arbeitsspeichers und des geringeren Preises für das UL30 entscheiden. Statt des Fingerprintsensors kann hier die Webcam als Loginmethode über Gesichtserkennung genutzt werden.

Welcher soll dein Herzblatt sein? *fg

Ich kann mich nicht entscheiden, einerseits wuerde der silberne reichen, andererseits ist der silber und das Auge isst ja gewoehnlich mit. Ich hab auch schon ueberlegt eine nummer hoeher oder tiefer zu gehen was die Bildschirmgroesse anbelangt aber das wird auch nicht guenstiger wie ich festgestellt habe. Desweiteren ueberlege ich halt ob der matte Bildschirm unbedingt sein muss. Nicht matte Bildschirme und Laptops gibt es wie Sand am Meer und mit fast gleicher Ausstattung auch guenstiger.

Dell Latitude E6410?

hat: mattes Display, schwarz, Core i5, 160gb HDD, 2gb DDR3, 14.1" und opt Laufwerk!

und Dell Latitude E5410

hat: Core i3 350, mattes Desplay, auch schwarz, 160gb HDD, 2gb ddr3, 14.1" und opt Laufwerk.

vllt wären die ja auch was für dich? Die Dells sind jedenfalls von der Wertigkeit und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh