12GB G.Skill DDR3-2000 F3-16000CL9T-6GBRH, Ripjaws-Serie auf Rampage II Extreme

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne 2 Tri-Kits (12GB) G.Skill DIMM DDR3-2000 F3-16000CL9T-6GBRH, Ripjaws-Serie auf mein Asus Rampage II Extreme betreiben, ist dies möglich?
Was muss ich für Einstellungen im Bios vornehmen, ich würde Sie gerne mit DDR3-1600 und Cl7 betreiben, kann mir jemand sagen wie die Chancen dafür stehen

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also 12gb mit 1600mhz sollte funktionieren, nur aber mit 2000mhz wirds wohl nichts da brauchst du abartig viel qpi

Ich würde auf Nummer sicher gehen ein spezielles 12GB @1600Mhz KIT bestellen!

Ich hoffe das es hilft die nerven zu schonen, meine jetzigen 12GB machen auf einmal Probleme obwohl früher IMMER alles 1A lief.

Hoffe mit dem 12GB Kit verschwinden die Probleme!

BTW: das Kit ist auch von G.Skill und benötigt nur 1,5V, anstelle der typischen 1,65V - ich bin gespannt!
Das Rampage II Extreme ist zumindest in der Liste der kompatiblen Mainboards.

http://www.gskill.com/products.php?index=252

Zuletzt bearbeitet:
ja gut bei 1600mhz sehe ich da kein problem aber mit 2000mhz da sieht´s schon ganz anders aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh