[Kaufberatung] 12cm Lüfter für Accelero S1

Tigermoeter

Enthusiast
Hi, ich möchte mir eine Geforce 8800GT samt Accelero S1 Kühler kaufen und suche einen Lüfter, der sich gut dafür eignet. Er sollte so leise wie möglich sein, da ich sonst den riesen Kühler auch net brauche. Wenn er eine optische Spielerei hat (bunte Blätter, LED) wäre nett, braucht es aber nicht unbedingt. Was haltet ihr den von dem hier: Nanoxia FX12 120mm 1250U/m

Gruß Tigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter Lüfter, ist auf 5V absolut ausreichend für die Graka. Habe den 120er Nanoxia zwar auf meiner CPU, aber trotzdem nen guter Lüfter. Auf meiner Graka und dem S1 hab ich sogar nur nen 92er Nanoxia @ 5V und ich bekomme es gerade so hin, die graka über 50°C unter Last zu bekommen.

@ TB87 Gut zu wissen :) und wie laut sind die Lüfter?

@ deepsilver: Da habe ich schon geschaut, kann aber schlecht einschätzen, welche Kühlleistung der Accelero S1 braucht, also Silent, Allround etc.

auf 12V hörbar, auf 7V leise und auf 5V hörste nix mehr davon

dank des großen lamellenabstandes des S1 kannst du eigentlich jeden silent/allround lüfter aus dem sticky nehmen, der braucht keine hohen drehzahlen um gut zu kühlen

genau, ein Lüfter mit 800rpm reicht hier vollkommen aus. :)

Ich empfehle den Scythe S-Flex 1200 und diesen dann auf 7V oder 5V drosseln. Bei 12V ist der S-Flex gut hörbar, aber nicht unbedingt störend. Bei 7V ist er noch leicht zu vernehmen, bei 5V ist er im geschlossenen Gehäuse unhörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh