Auch AMD entwickelte Krypto-GPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
amd-radeon.jpg
Der Krypto-Boom hat wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen und so ist es nicht verwunderlich, dass sich insbesondere die Grafikkartenhersteller die Hände reiben. Damit man möglichst ein großes Stück vom Kuchen abbekommt, hat unter anderem der Boardpartner Palit bekannt gegeben, spezielle Mining-Karten anbieten zu wollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit könnte man den "alten" 7nm prozess lukrativ weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass AMD potentielle EPYC Dies für Mining-GPUs opfern würde - aber eventuell schneidet RTG ein Teil des Kontingents für solche Karten ab, damit *noch weniger* Gaming GPUs verfügbar sind.

Nvidia hat den Pfosten vorgemacht. AMD könnte es einfach mal besser machen - oder sie nehmen das Verhalten von Nvidia als Rechtfertigung und springen mit auf. Denn was Nvidia macht, kann ja gar nicht schlecht sein oder so. :/

(Wobei wir hier realistisch bleiben müssen. AMD ist wie Nvidia ne Aktiengesellschaft und da liegt Geld auf der Straße. Für die Vernichtung unserer Biosphäre macht man doch gerne Mal ein Auge zu und produziert weiter Elektroschrott. gg wp Hoomans)
 
Ist AMD nicht ohnehin überlegen in Sachen Mining? Zumindest bis Ampere. Die 480 waren ja schon sehr beliebt, die 5500-5700 wären doch absolut perfekt.
 
Ist AMD nicht ohnehin überlegen in Sachen Mining? Zumindest bis Ampere. Die 480 waren ja schon sehr beliebt, die 5500-5700 wären doch absolut perfekt.
Die RDNA(2) Architektur hat bei Mining deutlich nachgelassen.
Die Vega VII ist hingegen ein echtes Mining Monster.
 
Kann sein, dabei muss man aber bedenken, die Vega VII ist ein Abfallprodukt aus der professionellen Sparte (darum ist die Gamingleistung auch so schlecht), RDNA hingegen wurde extra fürs Gaming entwickelt. Bei NVIDIA ist es aktuell genau andersherum, da deren Architektur für Compute gebaut wurde, deshalb ist die Gamingleistung da auch so schlecht, gemessen an der Mehrleistung zur Vorgängergeneration.
 
Bei AMD ist alles was HBM Speicher hat gut fürs mining geeignet. Da viele und auch gerade die profitabelsten Währungen von hoher Bandbreite und niedrigen Latenzen profitiert. Darum ist die Radeon VII ja auch ein mining Monster, mit ihren 16GB HBM2 und einem Terabyte an Bandbreite.
 
mal abwarten wenn dann was AMD da zum minen rausbringt.
evtl wirds sowas wie eine VII für mining, wenn die mehr beim mining bringt? wobei ich die mining-leitsungen der karten nicht im überblick habe, mining is nicht mein ding 8-)
das man in dem segment auch was verdienen möchte, weil es sich anbietet, halte ich für nichts schlechtes,
das muss auch nicht zwingend den spielekarten-bereich tangieren.
wohl aber finde ich es mies, wenn spiele-karten schon ab werk abgegriffen werden für miner, und da stehen dann beide in der pflicht das mal zu regulieren, nvidia und AMD!
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh