128 GB Begrenzung HELP Please !!!

Style

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer 250Gb Samsung IDE Festplatte. Habe die an einen Gigagyte Board (P4 1,5GhZ) angeschlossen und beim Windows start erkennt er nur die typischen 128GB.

Ich also für Windows XP Home das SP2 druff gemacht. Funzt auch nicht. Dann habe ich noch probiert in der Registry die "EnableBigLba" änderung vorzunehmen funzt auch nicht.

Auch ein Bios update hat nicht geklappt. Was mich wundert ist, das sie im Bios selber erkannt wir auch als SP2514N also als 250GB Platte.

Jetzt frage ich mich ob das nun vom Bios kommt oder ob Windows da seine Finger im Spiel hat?

Also wie gesagt alles probiert und in der Datenträgerverwaltung zeigt er nur 128Gb zum formatieren an.

Jemand vielleicht noch einen nützlichen Tip für mich? Würde mich freuen.

THX
Style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper richtig gesteckt?

MfG

JUP bei der Platte wird der Jumper rausgezogen wenn man sie als Slave Jumpern möchte...

Style

Mach bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Wie ist die genaue Bezeichnung des Mainboards?

Das Board heisst:

Gigabyte GA-8IDX

Gruss Style

Hab das selbe Problem mit einem Asrock K8NF4G-SATA2 Board, kann mir evt jemand helfen? Verzweifel langsam ..

Diese Standard Probleme ala "nur 128GB werden erkannt" tauchen echt immer wieder auf, eine echtes Phänomen. Wollt ich nur mal gesagt haben

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh