12700f oder 5700x nehmen

I

ice1976

Guest
Hallo
Ne Bekannte möchte neuen PC kaufen. Soll ein Fertig PC sein.
Sie fragte mich CPU ein 12700F oder Ryzen 5700x?
Macht eigentlich alles mit dem PC. Grafikkarte ist ne 3060Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Den 12700F nimmt man auf keinen Fall weil da ein 13600KF für den gleichen Preis und gleichen Sockel in allen bereichen überlegen ist.
Wenn Intel Gen12 dann den 12100 oder 12400 weil das super Einsteiger CPU's sind sobald man aber mehr will sollte man auf Gen13 gehen.

die ssd is eigentlich fit für die restmülltonne (die nv2)

aber eventuell passt der preis trotzdem. müsste ich mal durchgehen

Den hat sie sich rausgesucht.
Die Gigabyte Netzteile sind bei Gamersnexus reihenweise explodiert, auch wenn's nicht exakt dieses Modell war.
Der CPU Kühler ist murks.
An den beiden Stellen muss ein Upgrade oder Sidegrade her.

Mmmh.
Mehr als 1350€ darf nicht zusammenkommen. Habt ihr sonst noch Vorschläge bei Komplett PC mit 13600k und GTX 3060 TI?

Schau Mal was Dubaro oder Agando im Angebot haben...?

Warum muss es ein 13600k und eine 3060ti sein?

Zuletzt bearbeitet:
was wird denn genau gespielt? und auf welchem monitor?

windows wird neu gebraucht oder ist eines vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Verlinkte oben von mir wird es.
Netzteil und CPU Kühler verbessert.

Danke an alle.

Update

nun stellt sie einzelnt zusammen. Sage da auch nichts mehr zu.
Nur soviel, der Typ hat ihr einen I7 12700K bestellt. Sagte zu ihr wäre besser für ihr Nutzungsprofil Streaming.
Ryzen CPU sagte er wäre Müll.

Ihre Zusammenstellung

12700K
Asus Prime Z690 P D4
32GB DDR4 Ram
Nvidia GTX 3070
1 TB Samsung 980 Pro
Bequiert 650 Watt Netzteil
usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh