~1250€ Gaming Pc - so bestellen?

krazyk

Experte
Heyho HardwareLuxx-Forum!
Ich hab mich in letzter zeit mal wieder mit dem Thema Computerzusammenstellung befasst, da ich nun seit meinem letzten pc der mir vor 2 einhalb Jahren kaputtgegangen ist (RIP), keinen Computer mehr hatte und ich auch mal wieder ein bisschen zocken will :d

da ich mich aber wie gesagt seit langer zeit nicht mehr damit auseinandergesetzt habe, wollte ich nun mal ein paar Leute fragen die wahrscheinlich mehr ahnung von der Materie haben als ich selber, ob meine Zusammenstellung die ich bisher ausklamüsert habe auch etwas taugt.

Also zum Build selbst:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x NZXT Source 340 weiß mit Sichtfenster (CA-S340W-W1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

nun hab ich noch ein paar fragen, wo ist der Unterschied von Asus z170-A im gegensatz zum Asus z170 Pro Gaming?
die beiden liegen nur ein paar € von einander entfernt und scheinen an sich das gleiche board zu sein?

und welche wärmeleitpaste soll ich mich für den cpu cooler holen?

danke schonmal im vorraus!
MfG KrazyK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das pro gaming hat 10cpu phasen und das andere nur 8 ist vor allem interessant für übertakten und gute cpu stromversorgung
pro gaming hat glaub ich auch bessern onboard sound und n paar netzwerk geeschichten für gaming

170 hat glaub 2 usb3.0 anschlüsse mehr

zusammenfassung: pro gaming richtet sich eher an spieler und übertakter das andere eher an multimedia benutzer mit den diversen anschlüssen

mfg

das pro gaming hat 10cpu phasen und das andere nur 8 ist vor allem interessant für übertakten und gute cpu stromversorgung
pro gaming hat glaub ich auch bessern onboard sound und n paar netzwerk geeschichten für gaming

170 hat glaub 2 usb3.0 anschlüsse mehr

zusammenfassung: pro gaming richtet sich eher an spieler und übertakter das andere eher an multimedia benutzer mit den diversen anschlüssen

mfg

also sollte ich doch besser das pro gaming nehmen?
will den pc ja eh für spiele benutzen und da hilft übertaktung und besserer sound schon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh