QNAP veröffentlicht LAN-Karte mit Dual-Port

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
qnap-logo.jpg
Der taiwanische Hersteller QNAP hat jetzt seine neue PCI-Express-Netzwerkkarte QXG-10G2T-107 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die PCI-Express-2.0-x4-Karte besitzt zwei 10-GB/s-Ethernet-Ports die aktiv gekühlt werden. Beim Netzwerkchip kommt laut Aussagen des Unternehmens ein Aqtion AQC 107S von Aquantia zum Einsatz. Die passenden Treiber für die Betriebssysteme Windows und Linux lassen sich auf der Aquantia-Webseite herunterladen. Des Weiteren benötigt die QXG-10G2T-107 mindestens das QNAP-Betriebssystem QTS 4.3.6 um einwandfrei zu funktionieren. Preislich liegt die Karte bei rund 200 US-Dollar und kann...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für welche Zielgruppe soll diese Karte sein ?
Ich mein, ok, die passt in einen x4 Slot, aber damit erreicht man keine 2x 10 Gbit/s.
Dazu nur Treiber für Windows und Linux....da greif ich lieber zu einer Intel X540/X550, oder eine Broadcom 57810S, usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh