[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Am besten für die Buchse , wenn blaßen und Pinsel nichts mehr bringt, ist ein Zahnstocher. Da gibt es im Drogeriemarkt solche komischen Dinger wo eine Zahnseide gespannt ist und unten kann man den Zahnstocher rausklappen. Damit kommt man super in die Buchse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Zufall will, ist die Buchse bei meinem Apfel auch etwas verdreckt (wie das klingt :fresse:) - Laden funktioniert zwar, das Kabel rastet aber nicht satt ein.
Nach dem Reinigen ist das Ganze wieder wie neu.
1: Vor den Putzen
2: So fein ist das 'Werkzeug'
3: Ich fahr damit sehr vorsichtig und komplett ohne Druck in der Buchse ein paar mal rum
4: Noch nicht alles an Dreck erwischt
5: Nach dem Putzen

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

Hier nochmal der Link zum 'Werkzeug': https://www.amazon.de/TePe-effiziente-Zahnzwischenräume-langlebiger-Zahnlücken/dp/B08DG29232/

Hallo zusammen,
ich hab mir das Samsung Galaxy S26 Ultra bestellt und frage mich gerade (ich bin wohl zu blöd zum googlen) ob es für das neue garkein Original Smart View Wallet gibt.

Bin ich gerade zu Blöd um Das Wallet zu finden oder gibts da wirklich keins ?
Sollte letzteres zutreffen, gibts eine empfehlung für nen Wallet wo das Display erwacht wenn die Klappe geöffnet wird ?

Ich nutze die Wallet Hüllen schon lange und es wäre echt schade wenn diese Hülle nicht mehr vermarktet wird :(

Achja, wenn jemand nen S26 Ultra mit 512gb kaufen möchte, das gibts gerade für 999€ bei Samsung direkt zu kaufen (Code IDEALO26 eingeben)

Gruß
Andreas

Finde auch keine von Samsung. Anscheinend nur noch von Drittanbietern.

ok, Danke für deine Hilfe.
Ich dachte echt schon das ich zu blöd zum suchen bin 🙃

Werde dann mal nach einer Alternative ausschau halten.

Gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten. (Warum auch immer da immer Alibaba Musik drunter ist. :haha: )

Man muss sich anscheinend ein Extraprogramm installieren - das würde ich z.B: schon nicht machen.

das erste Vid. ist ja das S23 Ultra mit dem Orignal Wallet welches ich auch habe.

Die Wallets von Vid 2 u. 3 sind Drittanbieter, die Funktionieren nur wenn man eine Entsprechende App dafür installiert (gibts teilweise nicht mal im Appstore sondern nur als APK mit Unbekanten Quellen) wo ich mich dann jedoch frage, was wird da noch alles über die App "gesammelt" :/

Ich denke ich werd mal wieder auf das Klassiche Panzerglas und einer normalen Hülle umsteigen.
Vielleicht gibts ja "demnächst" wieder nen Originales Wallet

Ich bin ja Glücklicherweise auch nicht mehr dem Job wo ich extra viel schutz für das Gerät benötige.
Zur not bleibt es dann halt ne Stunde auf den Schreibtisch wenn ich entsprechende tätigkeiten mache :d

Wenn Samsung bis jetzt keines rausgebracht hat, wird dies sicherlich auch nicht mehr passieren für das aktuelle Modell.

hab mich jetzt doch noch für ein S26 entschieden :fresse:

brauch bitte nochmal kurz hilfe zum umstieg. auf dem 23er läuft eine eSim. die muss ich imho entfernen und beim provider eine neue anfordern, um diese auf dem 26er zu aktivieren. da ich die nummer portieren möchte, aktiviere ich parallel auf dem 26er die neue nummer und deaktiviere nach der portierung die S23 esim?

p.s. seitdem das 23er weiss, dass es in rente geht, hat sich die ladebuchse weitestgehend von selbst geheilt :fresse2:

Ich würde vermuten, dass bei einem Anbieterwechsel reicht die alte eSIM zu nutzen, bis man irgendwann kein Netz hat.
Und ab diesem Moment bzw. kurz darauf (kann noch immer bis zu einem Tag dauern) sollte das Profil des neuen Anbieters funktionieren.

Providerwechsel hab ich so noch nicht gemacht.

Gerätewechsel bei eSIM ist je nach Anbieter unterschiedlich.
Bei Telekom Vertrag geht man auf deren Seite und beantragt sich einfach einen neuen QR Code, den man kurz darauf bekommt und mit dem neuen Handy scant.
Bei jamobil (Congstar) muss man sich vorher deren Programm auf dem neuen Handy installieren und überträgt/installiert damit die eSIM auf dem neuen Gerät.

Heißt dann im Klartext, ich kann nicht mehr so einfach das Handy wechseln? Ich muss bei eSim immer wieder neu anfordern wenn ich von einem Handy zum anderen wechseln möchte? Dann lieber keine eSim, ich habe permanent zwei Handys unterschiedlich dabei.

Es gibt bei Apfel in den Einstellungen die Option 'Transfer eSIM'. Beim S25 sehe ich so eine Option jedoch nicht.
Habe es bisher nicht probiert, klappt wohl auch nicht immer. Und ob dies genauso mit allen Anbietern funktioniert, würde ich auch anzweifeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh