[Kaufberatung] 120hz bzw. 144hz FHD Monitor 24" bis 300 Euro

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mein aktuelles IPS Setup aufgeben um mir eine neue Graka (Gainward GeForce GTX 1060) und einen neuen Monitor zu kaufen.
Bei der Grafikkarte bin ich mir schon sicher, nur was den Monitor angeht, so schwanke ich noch zwischen folgenden Kandidaten:

- Asus VG248QE
- BenQ XL2411Z
- LG 24GM77-B

Aktuell tendiere ich stark zum Asus Monitor. Hat jemand einen der genannten Monitore oder kann mir einen empfehlen, den ich bisher
garnicht auf dem Schirm hab?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den genannten eindeutig der LG.

Oder aber du nimmst eine 480 (gleiche Leistung), dann bekommst du für den Preis Sync Monitore. z.B. iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle

Hab den Asus Monitor als Schnapper neu bekommen. Zum aktuellen Neupreis würde ich ihn mir nicht noch mal kaufen, leider.
Ob das jetzt am TN Panel oder meinem Exemplar liegt, kann ich aber nicht zu 100% sagen.
Er ist jedenfalls sehr schnell und es ist weniger bis gar kein Tearing zu sehen bei 144hz. Allerdings muss man ohne Sync Technik auch auf die FPS erstmal kommen.
Hatte in manchen Titeln so ein seltsames Fliegengitter auf helleren Texturen. Es wurde gemunkelt, dass das bei den "3D" Monitoren wie dem hier der Fall ist.
Mittlerweile konnte ich das verbessern oder habe mich dran gewöhnt. Zum halben Preis ist es mehr als ok.
Den LG konnte ich damals nicht bekommen, sonst wäre es wohl der geworden. Heute würde ich eher 1440p und IPS kaufen. Spiele aber auch keine Shooter (mehr)

Nur was erwartest du dir ?
Schlechteres Bild dafür evtl etwas flüssiger für dich?
300€ in einen gleichen Full HD Schirm wieder zu setzen, ICH weiß ja nicht.. gut 77Hz kann man bestimmt ausfahren oder was die Zwischebstzfe ist. Ansonsten kann ich mich den beiden anschließen - wurde alle gesagt.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh