120er o. 2x80er Lüfter @ Revoltec Graphic Freezer Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage ist im Sammelthread zu alternativen Grafikkarten-Kühlungen (Link in meiner Signatur) beantwortet. Einfach auf 7900GS von dracoonpit klicken.

erstmal solltest du dir überlegen, wie viel Kühlleistung du brauchst.
es macht aber eigentlich bei keiner grafikkarte sinn, 2 solcher lüfter zu verwenden.
ein yate loon d12sl-12 ist deutlich leiser, kühlt kaum schlechter und ist biliger.
außerdem ist ein 120mm lüfter besser als 2 80er, da er leiser ist bzw. mehr luft fördert - nicht umsonst haben alle neueren gehäuse keine 80er sondern einen 120 hinten (und sonstwo auch)

Zuletzt bearbeitet:
wie du meinst, darf ich fragen was du damit kühlen willst bzw warum du so eine exreme kühlleistungn brauchst?

Die Aussage war nur auf die (versehentliche) falsche Schreibweise bezogen ;) . Ich wollte meine 7900GT damit kühlen und sie eigentlich ans Maximum , also OC-technisch bringen . Zur Zeit ist bei 560/1840 Schluss . Aber die Montage soll ja nicht das Wahre sein . Schwanke nun zwischen dem Zalman VF-900 und dem Freezer .

Zuletzt bearbeitet:
besser ocen wirst du mit dem RGFP können, der VF900 is zwar schöner, von der qualität und verarbeitung auch besser, hängt allerdings mit dem von dir angesprochenen 120er ziemlich deutlich hinter dem RGFP (vermute ich).
achja, der RGFP mit dem 120er silverstone ist leicht überdemensioniert für deine 7900GT ;)

afaik dürfte auch der reichen..
die rams dürfte schon besser mirgekühlt werden, das stimmt schon. trotzdem würd ich die passiv-kühler draufmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh