ASUS ROG Zephyrus S: High-End-Gaming wird noch schlanker

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
asus_rog_zephyrus_s.jpg
Mit dem ROG Zephyrus GX501 rief ASUS im Juni des vergangenen Jahres eine neue Geräteklasse ins Leben und leitete damit den Schlankheitswahn unter den Gaming-Notebooks erst so richtig ein. Wir zückten trotz hoher Temperaturen und vergleichsweise kurzen Laufzeiten zwei Monate später unseren begehrten Technik-Award. Inzwischen hat man die Geräte auf die neuen Coffee-Lake-H-Prozessoren umgestellt und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trick mit dem Verrücken der Tastatur ist gut durchdacht, aber das Letzte was man mMn braucht sind superschlanke Gamingnotebooks, die einem die Beine wegbrennen oder die Ohren betäuben.
Und dann wundern die sich über einbrechende Verkäufe.
 
@Kommando Auf dem Schoss wird wohl kaum jemand gamen. Das geht grade mit der so verschobenen Tastatur noch schlechter als mit normalen Notebooks.

Lautstärke kann ein Pferdefuß sein...
 
Ja, das stimmt, da ist die Tastatur hinderlich. Also für die Anforderung doch eher schlechter. Ich kauf mir ja z.B. Gaminglaptops um auf der Couch bequem zu zocken. Das geht mit den Ding natürlich nicht so einfach. Müsste man noch was zwischen Schoss und Lappi stellen. Umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten dünne gaming Laptops nicht dick Akku mitbringen? Warum sonst würde man sich ein dünnes Laptop kaufen wenn nicht um es unterwegs zu benutzten, wofür man halt Akku will (und mit benutzten meine ich Schule, Arbeit und nicht nur Gaming). Ansonsten kann man sich ja nen 17" Klotz kaufen.
 
Aus meiner Perspektive brauche ich keine dicken Akku's in Gaming Laptops. Selbst dicke Akku's sind in 1,5h leer.
Gaming Laptops sind gut zum schnell einpackung und mitnhemen. Gerade wenn man des öfteren reist. Für die Uni würde ich mir keinen Gaqminglaptop holen :d

Mhm, wurde eigentlich nur die CPU geupgradet, beim vorherigen Modell gabs noch eine 1080 Max-q. Allerdings schön dass BT 5.0 mit an Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh