[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

ich spiele die Horizon Serie wirklich gerne, habe in Teil 3 und 4 unfassbar viele Stunden gesteckt und spiele die auch heute noch gerne. Bei Teil 5 jedoch hab ich alle Rennen mal durchgespielt hier und da reingeschaut, aber insgesamt deutlich weniger gespielt. Mexiko war jetzt nicht hässlich, aber es hat mich irgendwie nicht so mitgerissen. Bin irgendwie immer nur kurzfristig damit warm geworden und habe recht schnell das Interesse verloren.

Nun kommt Japan jedoch eine atemberaubend schöne Map, von dem was ich bisher gesehen habe. Das JDM Thema ist auch exakt meins und ich habe Lust auf das Spiel. Geplant war der kauf der Standard Edition für den Fall das mich die Lust doch wieder schneller verlässt als ich geplant habe. Nun wurde mir jedoch gesagt es würde in der Premium Variante auch einzigartige Tuningteile geben, welche man später nicht mehr erhalten könne ... weswegen ich tatsächlich hauptsächlich deswegen die 120 Euro Edition in betracht ziehe.

Wie würdet ihr an die Sache herangehen?

Nun wurde mir jedoch gesagt es würde in der Premium Variante auch einzigartige Tuningteile geben, welche man später nicht mehr erhalten könne ...

Wer erzählt denn sowas ? Davon ab wirds die Premium Version bzw. auch das Upgrade dahin immer geben solange das Game verkauft wird.

Mexiko war jetzt nicht hässlich
Doch. Definitiv. Die Map ist scheußlich, in ALLEN vorstellbaren Belangen. Es gibt nur Grünfläche, Wüste oder Dschungel. Das Straßennetz ist grenzwertig-langweilig. Die einzig spaßig befahrbare Straße war den Vulkan hoch, und selbst die ist grundsätzlich nur jeweils Gerade, 180°-Kurve und wieder ne Gerade aneinander geklebt. Ich hab deswegen irgendwann wieder mit FH4 angefangen.

Du hast vergessen "Ich finde...", "Meiner Meinung nach" zu schreiben. @Fallwrrk

Ich mochte bisher jede Map da wie ich finde Playground/Turn10 immer einen guten Job machen das jeweillige Land darzustellen.

Habe heute Morgen seit Langem einmal wieder Forza Motorsport angeschmissen. War richtig gut. Echt schade, dass das tot ist.
Forza hat mMn einfach das beste Controller-Handling.

Gut, dass zumindest Horizon erfolgreich ist. Teil 6 wird der Hammer.
ACHTUNG: Für Early Access am 15.05. Urlaub nehmen, Brückentag Himmelfahrt!😜

H Y P E D !

Ich mochte bisher jede Map da wie ich finde Playground/Turn10 immer einen guten Job machen das jeweillige Land darzustellen.
Ja, das jeweilige Land wurde gut dargestellt. Die Auswahl des Landes war aber für einen solchen Titel, "meiner Meinung nach", schon eher fragwürdig. Zum Einen bietet das Land einfach selbst einfach wenig Vielfalt im Straßendesign oder der Vegetation, zum Anderen hatten alle bisherigen Orte eine gut bekannte Autokultur, inklusive unter Autobegeisterten gut bekannten Automobilherstellern. Ich bin mir sicher, dass mir hier im Thread kaum jemand was zu der Autokultur in Mexiko sagen kann. Die, die es gibt, wurde zu Papa Fernandos Vocho zusammengestaucht, weil der Käfer wohl das am häufigsten modifizierte Fahrzeug ist. Mexiko wirkte wie eine Notfalllösung, weil man nicht wusste was als Nächstes kommen könnte, man aber für Japan noch nicht bereit war.

@HardyEbw Ich dachte ein Spiel ist "Tot" wenn die Server abgeschalten wurden ? Die Leute zocken FM nach wie vor und gerade letztes Wochenende war das Tora 24h Sebring Race.

Und das mit der Steuerung dachte ich auch mal bis ich Simracing angefangen habe. Heute nervt mich die überdominant eingreifende "Lenkhilfe" in FM nur noch da man um einlenken zu können betteln und sehr langsam werden muss. Und ich zocke Forza Games seit diesem Jahr nun 20 Jahre lol ^^

Die beste Steuerung für mich hat heute OG Assetto Corsa mit dem überragenden Advanced Gamepad Assist vom Adam10603 auf Github. Die beste Pad Steuerung die mir in 28 Jahren Rennspiele mit Pad zocken untergekommen ist und wie ich finde sollte seine Technik DER Standard in Rennspielen werden. :)

EDIT: Meine letzten Assetto Mod Videos sind alle mit Gamepad gefahren und es ist einfach ein Traum wie geil das ist. Inklusive Trigger Vibration dazu welche Kunos auch nie eingebaut hatte diese Praktikanten von Devs :P

Soll heißen man spürt genauso perfekt in AC wie in Forza Grip der Reifen. :)

Content Manager und Custom Shaders Patch vorrausgesetzt mit Extended Physics!!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, FM ist mMn tot im Sinne von keine Inhalte oder sonstiger Support mehr. Schade.
OG-AC müsste ich in der Konstellation einmal versuchen. Spiele AC-Evo mit dem Controller auch ganz gern.

AC Evo ist im Vergleich gegen die "Erfindung" vom Adam für AC ein Ar***krampf mit Pad für mich.

Wie gesagt schau dir gerne meine erwähnten letzten AC Videos an und überzeuge dich, falls du erkennen kannst dass die mit Pad gefahren sind ^^ Soll keine Eigen Werbung sein, es geht lediglich darum Leuten nahezubringen was andere geniale Menschen für AC rausgebracht haben :)

Wenn dazu Fragen sind gerne im Assetto Thread rein damit :)

On Topic: Es wird gemunkelt heute kommt was zum Customizing in FH6. So zu 15-16 Uhr rum wird man da mehr wissen ob was dran ist.

Wer erzählt denn sowas ?
Das habe ich gelesen in einem Discord wo ich aktiv bin, dort haben sich mehrere Personen darüber unterhalten.
Doch. Definitiv. Die Map ist scheußlich, in ALLEN vorstellbaren Belangen. Es gibt nur Grünfläche, Wüste oder Dschungel. Das Straßennetz ist grenzwertig-langweilig. Die einzig spaßig befahrbare Straße war den Vulkan hoch, und selbst die ist grundsätzlich nur jeweils Gerade, 180°-Kurve und wieder ne Gerade aneinander geklebt. Ich hab deswegen irgendwann wieder mit FH4 angefangen.
Jedem das seine, ich habe ja bereits drüber geschrieben wie ich es empfunden habe. Ich fand beispielsweise den Dschungelpart dort top. Sowohl den Dschungel selbst auch die dortigen Straßen mit ihren langen kurven, kurze knackigen kurven, kleine Sprintstrecken usw.

Auch das Gebirge fand ich ganz okay, hatte ein paar schöne Parts. Der Rest hat mich einfach auch nicht so abgeholt.

🏎️ Forza Horizon 6 – Customization‑Infos (IGN First Recap)​

🛠️ Aero & Bodyparts​

• Forza‑Aero passt sich künftig automatisch an das Fahrzeugdesign an (inkl. lackierbarem Tow Hook).
  • Flügel sind lackierbar, eventuell sogar modular (mehrere Bauteile).

🎨 Livery Editor​

• Mehr fiktive Marken im Decal‑Pool.
  • Neue Carbonfaser‑Materialien für Lackierungen.

🔧 Weitere Tuning‑Details​

• Die TE37‑Felgen aus FM23 wurden gesichtet.
  • Motor‑Swaps für Kei Cars (z. B. Motorrad‑Motoren) tauchen im Material ebenfalls auf

⭐ Forza Editions​

• Forza‑Editionen bekommen exklusive Teile, die nicht im Upgradeshop verfügbar sind sowie leuchtende Kennzeichen.
  • Die Nissan S‑Cargo Forza Edition wurde offiziell gezeigt.

(Selbst erstellt und mit Emojis versehen weil ich die mag und den KI Vorschlag im Post vom 12. 3. gut fand)

🚗 Acura Integra 2023 – bestätigte Teile​

• Acura‑OEM‑Wing
  • Sara Choi Widebody + Wing
  • AR Performance Wing

👀 Weitere gesichtete Fahrzeuge​

• Hyundai N Vision 74

Zuletzt bearbeitet:
Wer die leuchtenden japanischen Kennzeichen nicht kennt dem sei dieses Short empfohlen da wird das erklärt:

Mal eine generelle Frage:

Mein Neffe spielt immer mal FH5 bei mir, war aber irgendwann gelangweilt, weil wir auf dem gleichen Account gespielt haben.

Kann man da ggf. getrennte Accounts/Savegames nutzen, ohne es doppelt zu kaufen?
Macht es einen Unterschied ob man die Steam-Version oder MS-Store-Version nimmt dafür?

Da ich noch nie über einen Spielstand im eigentlichen Sinne gestolpert bin, gehe ich eher von einem "Accountstand" aus, was deine erste Frage mit einem "Nein" beantworten würde.

Hab das Spiel jetzt auch mal vorbestellt. Bei den ganzen schlechten Spielen die zur Zeit auf dem Markt verfügbar sind hoffe ich das dieses daraus herausragen wird. Sieht ja ganz gut aus bis jetzt.

Mal eine generelle Frage:

Mein Neffe spielt immer mal FH5 bei mir, war aber irgendwann gelangweilt, weil wir auf dem gleichen Account gespielt haben.

Kann man da ggf. getrennte Accounts/Savegames nutzen, ohne es doppelt zu kaufen?
Macht es einen Unterschied ob man die Steam-Version oder MS-Store-Version nimmt dafür?

Dein Neffe kann dein Spiel über deine Konsole (sofern als Heimkonsole angemeldet) spielen mit seinem Account. Das läuft über die sogenannte Familienfreigabe.

Bei FH4 und FH5 sind die PC- und Steam-Version noch unterschiedlich (Savegames, Zugang), was wohl aber mit FH6 anders werden soll.

Bei FH4 und FH5 sind die PC- und Steam-Version noch unterschiedlich (Savegames, Zugang), was wohl aber mit FH6 anders werden soll.
Toll wäre, wenn ich mit einem "Savegame" über PC am Monitor zocken könnte, und später dann auch über PS5 Pro am TV.

Schwer zu sagen, ob das gehen wird. Theoretisch sollte es gehen, da sich die Playstation-Spieler für FH5 ein Microsoft-Konto zu legen mussten, da es das Spiel nur digital gibt über den PS-Store.

Ob es bei FH6 anders wird, das kann wohl noch niemand sagen, zumal das Spiel für Playstation auch erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh