Perledition
Neuling
Hallo Zusammen,
für meinen kleinen Bruder wollen wir einen schönen soliden Gaming Pc bauen. RGB ist kein muss aber auf jeden Fall ein nice to have, da das ganze sich auch schön in den Raum einfügen soll. Ich muss gestehen, dass wird mein erster komplett Bau der Serie Eigenmarke und wollte daher mal eure Fachexpertise beanspruchen, um zu sehen, ob die Komponenten auch zusammen funktionieren. Folgende Komponenten stehen bisher auf der Liste:
Gehäuse: Fractal Design Meshify C TG
SSD: Crucial MX500 500GB 2.5
HDD: Toshiba P300 1TB
RAM: G.Skill TridentZ 16GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI b450-A Pro Max
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt
GraKa: Palit XpertVision GeForce RTX 2070 SUPER Game Rock
Kühler: NZXT Kraken M22
Lüfter: Aerocool Rev RGB Pro 3-Pack
Habe ich etwas vergessen? WiFi oder Sound? Irgendetwas, dass einem normalen Alltagsbetrieb im weg steht (bis auf Windows)?
Passen die Komponenten einfwand frei zusammen und ins Gehäuse?
So wie der Pc jetzt gelistet ist würde er circa 1250 Euro kosten. Viel teurer darf er ohne Windows nicht sein.
Er soll für ungefähr 3 - 5 Jahre Sattelfest sein und ist primär fürs Gaming gedacht. Mir ist zwar klar, dass RGB preis leistungs technisch nicht gerade optimal ist, aber wir offen auf ein paar Euro Ersparnis am Black Friday, sodass es verträglich ist.
Bin gespannt auf euere Meinung danke für eueren Support.
für meinen kleinen Bruder wollen wir einen schönen soliden Gaming Pc bauen. RGB ist kein muss aber auf jeden Fall ein nice to have, da das ganze sich auch schön in den Raum einfügen soll. Ich muss gestehen, dass wird mein erster komplett Bau der Serie Eigenmarke und wollte daher mal eure Fachexpertise beanspruchen, um zu sehen, ob die Komponenten auch zusammen funktionieren. Folgende Komponenten stehen bisher auf der Liste:
Gehäuse: Fractal Design Meshify C TG
SSD: Crucial MX500 500GB 2.5
HDD: Toshiba P300 1TB
RAM: G.Skill TridentZ 16GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI b450-A Pro Max
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt
GraKa: Palit XpertVision GeForce RTX 2070 SUPER Game Rock
Kühler: NZXT Kraken M22
Lüfter: Aerocool Rev RGB Pro 3-Pack
Habe ich etwas vergessen? WiFi oder Sound? Irgendetwas, dass einem normalen Alltagsbetrieb im weg steht (bis auf Windows)?
Passen die Komponenten einfwand frei zusammen und ins Gehäuse?
So wie der Pc jetzt gelistet ist würde er circa 1250 Euro kosten. Viel teurer darf er ohne Windows nicht sein.
Er soll für ungefähr 3 - 5 Jahre Sattelfest sein und ist primär fürs Gaming gedacht. Mir ist zwar klar, dass RGB preis leistungs technisch nicht gerade optimal ist, aber wir offen auf ein paar Euro Ersparnis am Black Friday, sodass es verträglich ist.
Bin gespannt auf euere Meinung danke für eueren Support.
Zuletzt bearbeitet: