Beyerdynamic MMX 300 reparieren

Theoretisch würde das gehen (musst halt mal durchmessen, welcher Kontakt wohin geht).
Praktisch wirst du vermutlich Klangunterschiede vernehmen (siehe diverse Widerstände auf Platine von Gen 1).
Wieso kontaktierst du nicht einfach mal Beyerdynamic? Die haben die Platine zu 100% als Ersatzteil.

Edit: Merke gerade, du hast ein anderes Anliegen: Wieso kürzt du nicht einfach das Kabel und lötest es neu an? So wie ich das sehe, verlierst du viellecht 10cm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch würde das gehen (musst halt mal durchmessen, welcher Kontakt wohin geht).
Praktisch wirst du vermutlich Klangunterschiede vernehmen (siehe diverse Widerstände auf Platine von Gen 1).
Wieso kontaktierst du nicht einfach mal Beyerdynamic? Die haben die Platine zu 100% als Ersatzteil.

Edit: Merke gerade, du hast ein anderes Anliegen: Wieso kürzt du nicht einfach das Kabel und lötest es neu an? So wie ich das sehe, verlierst du viellecht 10cm?
Die Platine ist ja nicht kaputt. Ich möchte die GEN2 Platine nur nutzen weil das Kabel da nicht fest ist, sondern man die Polige Klinkenbuchse hat.

Edit:
Ja das Kabel kürzen wäre jetzt die günstigste und einfachste Lösung. Das ist aber nicht ganz so elegant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh