[Kaufberatung] 1155 z68 Asus Gene vs Gigabyte UD2H

F_L_a_S_H

Enthusiast
Hey Leute
ich überleg grad ob ich nicht statt dem ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 , lieber das kleinere Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3, Z68 (20€) günstigere Gigabyte nehmen soll.
Momentan hab ich ein Asus h67 evo und das find ich alles andere als gelungen, so richtig stabil kommt mir das nicht vor und die Software ist ja mal voll daneben. Bei Gigabyte hab ich allerdings wohl kein uefi :(
OC und so brauch ich weniger und meine Erfahrungen mit Gigabyte waren eigentlich immer gut

Vielleicht hab ihr ja noch paar Ideen was noch relevant sein könnte oder was ich übersehen hab =)

(mein System 2600/8gb/560ti(keinsli)/hdd)

gruß flash

http://www.computerbase.de/news/har...1/mai/asus-maximus-iv-gene-z-stellt-sich-vor/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gene-Z hat nur einen HDMI Ausgang - für einen non Daddler ist das Gigabyte besser.

Wenn Du Daddler ohne Digitalen Receiver bist eher das Gene-Z wegen des Sounds.

Wie oft hält man sich denn im Bios noch auf wenn die Kiste mal läuft. ;)

Dieses GUI Setup wird doch völlig überbewertet und ist bei Asus auch nicht 100 Prozentig perfekt umgesetzt.

Also momentan ist wohl der Sound und der Grafik Ausgang nicht so wichtig, wollte halt ne Graka und vll ne Soundkarte verbauen.Wichtig ist das alles stabil ist, dachte erst das die ganzen Kühler beim Asus was bringen, aber die sind auch nicht viel mehr als beim Gigabyte und der Sound, naja für 30€ krieg ich schon die xonar dx bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
*Thread verschoben*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh