[Kaufberatung] 1155 Mainboard für OC nur welches?

TheDopeofLife

Enthusiast
Also ich hab nen 2600k ein Gigabyte Z68X UD4 und 8GB Corsair Vengeance.

Jetzt suche ich ein Mainboard dass über dem PCIe 16x Slot einen PCIe 1x Slot hat für meine Asus Xonar Xense, da ich langfristig wieder auf Lukü bei der Grafik umsteigen will und die Slots nach unten hin brauche.

ASUS P8Z68 Deluxe
+ Scheinbar besseres OC als mit dem Gigabyte UD5

Gigabyte GA-Z68XP-UD5
+ Virtu Technologie

Welches ist denn jetzt fürs übertakten besser geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch, wie weit möchtest du hinaus.

4,5 sollten es eigentlich werden. Im Moment arbeite ich noch am VCore für 4,0.

Die Frage welches der beiden von mir vorgeschlagenen Boards besser ist bleibt aber :fresse:

Ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern was das Mainboard angeht, die einzige Limitierung die ich eigentlich habe ist die VCore. Ich wollte nie über 1,3 gehen.

Also ich würde das ASrock extreme 4 kaufen. Etwas besseres bekommst du für den Preis auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage welches der beiden von mir vorgeschlagenen Boards besser ist bleibt aber :fresse:

Ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern was das Mainboard angeht, die einzige Limitierung die ich eigentlich habe ist die VCore. Ich wollte nie über 1,3 gehen.

Und die CPU geht dabei nicht über 4 GHz? Wenn du bis 1,4V gehst, ist das auch kein Problem.

Nee die 4Ghz laufen im Moment mit 1.188Volt.

Bin gerade dabei die Spannungen für 4Ghz und 4,5Ghz auszuloten.

Die 1.3Volt hab ich mir nur als Obergrenze für die Spannung gesetzt, wenn die CPU also 4,6Ghz oder 4,7Ghz mit 1.3Volt nehme ich diese Frequenz.

Wie bereits geschrieben, wenn du die Grenze bei max. 1,4V hälst, reicht das auch aus. Weniger ist hier natürlich mehr, wenn die CPU 4,5 GHz mit weniger Spannung mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh