[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Da kann ich dir beipflichten @lord86 . Ich hab damals ein System mit dem M-ATX-Board (DFI 790G Junior?) gebaut. Dieses starb nach drei Monaten und aufgrund der hohen Ausfallzahlen konnte CaseKing das Board nicht ersetzen und schickte stattdessen ein Gigabyte M-ATX (880G?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir beipflichten @lord86 . Ich hab damals ein System mit dem M-ATX-Board (DFI 790G Junior?) gebaut. Dieses starb nach drei Monaten und aufgrund der hohen Ausfallzahlen konnte CaseKing das Board nicht ersetzen und schickte stattdessen ein Gigabyte M-ATX (880G?)

Bei mir lief das ähnlich ab, der Shop hat es irgendwann aus dem Sortiment genommen und als Ersatz kam dann ein Gigabyte mit 790X Chipsatz, da hatte ich allerdings schon das GD-70.

So sehr ich DFI vermisse, aber zumindest die letzten AMD Boards waren leider schlecht

Meint Ihr das hier ?
Bis jetzt funktioniert es "noch"

20250526_191956.jpg

MfG
Zombieeee

Ich sag mal so - noch läuft mein DFI Lanparty DK 790FX-M2R. Hoffen wir es weiterhin.

Ja, genau das!

Eeeeees kommt ein Schmackofatz!!! :fresse2: :fresse2: :fresse2:
Mal abwarten... Was ich an Steuern dafür abdrücken darf...:wall:

Anhänge

• Screenshot_20250526-201235.png
    Screenshot_20250526-201235.png
    8,6 KB · Aufrufe: 42
Son Teil hab ich auch noch seit etwas länger in meiner ToDo-Schrottkiste liegen. Hatte eine zerbröselte NB. Aber so richtig wollte mir das Verlöten einer neuen noch nicht so richtig klappen - blödes bleifreies Lot.

Son Teil hab ich auch noch seit etwas länger in meiner ToDo-Schrottkiste liegen. Hatte eine zerbröselte NB. Aber so richtig wollte mir das Verlöten einer neuen noch nicht so richtig klappen - blödes bleifreies Lot.
Eine mögliche Variante ist auch, das Bleifreie direkt abzumachen und die mit bleihaltigem zu reballen. Das muss ich bei einer 2900XT auch noch machen. Die GPUs sind extrem hitzeempfindlich, daher kann ich sie so nicht verlöten.

Mein Wochenende war in der Hinsicht auch gut, ich bin gespannt auf die Neuzugänge. Und paar nette Kontakte auf Kleinanzeigen und eBay geknüpft. Das erste Teil kommt vielleicht sogar schon morgen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh