[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Meine ersten Micron DDR3 seit der Zeit damals, besten Dank nochmal @Der Namenlose für den Tipp! :) Vielleicht taugen sie ja was, mal sehen!
DSC05134.jpg

DSC05136.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ersten Micron DDR3 seit der Zeit damals
Die brauchen aber dringend ein paar Kühler :P

Ich suche noch nach besonderen Sticks für die beiden Monster:

IMG_20260302_225745.jpg

Die Größe wird erst wirklich deutlich wenn man die schon recht massiven OCZ Reaper daneben legt:

IMG_20260302_225922.jpg

Ich hoffe ich finde bald mal die Zeit meine DDR2s zu binnen für die besten Samples, die bekommen dann den großen Kupferkamm aufgesetzt. Achja, für CPU-Kühler ist dann halt kein Platz mehr im Gehäuse... Man muss halt Prioritäten setzen.

(Aber man kann die Heatpipe drehen, dann ist wieder mehr Luft über der CPU)

Frisch von Kleinanzeigen, gestern gekauft: EVGA 680i SLI mit X6800 CPU, 4x1GB Mushkin und 2 passende EVGA 8800GTX. Da hat sich damals jemand (gefühlt der Vater des Verkäufers) richtig gegönnt.
1772546776413.jpeg
1772546794756.jpeg

Jetzt will ich das Board testen, aber mit den Elkos? Auf drei anderen 680er bzw. 790er Boards waren die schon sehr mitgenommen, also habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen ganzen Serien. Dass hier noch keiner gespuckt hat, ist bemerkenswert.

Orignales Putty war noch drauf, ist eine gute Entscheidung seitens EVGA gewesen..

1772546752624.jpeg

Jetzt kann ich natürlich einfach die Hardware auf mein DFI 680i SLI bauen und dort testen, aber das EVGA so weitergeben? Ohne richtigen Test und mit alten Elkos, das bringe ich auch nicht übers Herz.

Also ja. Recap war zwar eigentlich nicht geplant, aber das Board hats verdient, oder wie seht ihr das? Also ran an den Lötkolben :)

Übrigens, das Board zeigte erst nur - - auf der Postcode-Anzeige. BIOS Baustein raus, saubermachen, und dann wieder rein, hat den Unterschied gemacht.

Es freut mich, dass es hier gelandet ist. Am WE hatte ich es noch in der Schnäppchengruppe gepostet, weil der Preis verdammt günstig für alles gewesen ist und hatte sogar noch Bedenken, dass die Anzeige Scam ist 😅 Schön, dass dem nicht so war und hier jemand zugeschlagen hat.

Ich hab dem VK direkt geschrieben, aber ich konnte in dem Moment nicht mit Direktkauf kaufen, und PayPal hatte er leider nicht. Und dann hat es mir jemand ein paar Minuten später per Direktkauf weggeschnappt. Dieser Kollege ist dann aber wohl ein paar Tage später wieder abgesprungen und der Deal ist dann für mich doch noch zustande gekommen. :)

Ich bin gespannt, ob (und wenn ja, wie lange) die Grakas noch tun. Ich würde die schon gerne für ein System benutzen, aber die letzten beiden 88er GTX sind mir jeweils nach ein paar Tagen gestorben, deswegen bin ich da entsprechend skeptisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh