[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Jemand eine Idee für einen farblich passenden CPU Kühler?

PXL_20251207_141010288.PORTRAIT.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der schafft nen heißen P4 noch auf S478? ich kenne nur die größeren für LGA775 oder die kleineren für S370.

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch wär der Titan Majesty MT4AB wohl ganz cool, aber bei dem hätte ich mehr Bedenken wegen der Leistung als beim golden Orb, den Orb findet man auch deutlich leichter. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es für den Orb nicht eventuell schon sehr eng auf dem Board wird?

Hier mal ein Link zu dem Titan, finde leider nicht wirklich Reviews o.ä.

Grundsätzlich soll es dem Jahrgang ungefähr entsprechen, also keine neuen Teile.
Die Orbs passen alle nicht, vom Mini Orb abgesehen, aber der hat eben keine 478 Halterung und wäre blau ^^

Letztendlich wird es wohl auf einen einfachen Kupferkühler hinauslaufen und einfach ein goldenes Lüftergitter.
Silberne/Chrome farbene Lüfter hab ich, aber goldene (von den ganzen billigen Teilen mal abgesehen) hab ich noch keine gesehen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wie war das noch ?

Ohne die ist man nur "Gast" hier ?
67t3hxkt.jpg

Ohne das ist man nur auf "Bewährung"hier ?!
2s2wc33f.jpg

Das ist jetz meine Diamond Flower :)

dhna3ibo.jpg

736mlk8i.jpg
bcefcevr.jpg
rx2itayv.jpg

Zustand war schon sehr verdreckt - sehr viel gelaufen - Brauchte alles - Staubsauger/Breef/Spüli/Iso/Waschbenzin und sehr viel Pressluft.

Leider ohne Retention-Modul - kein Audio-Modul - Lüfter fehlt.

759dohnj.jpg
hhvrx5lm.jpg
c6dteec2.jpg

Da hab ich mir jetzt ja wohl n teures neues Spielzeug angelacht...
Board schreit ja förmlich nach "Overclock-me" - harder-faster-better ^^
Und ich hab echt keine Erfahrung mit dem Teil - Mal die Tage anfangen zu lesen was so wie geht - Aber sah ja schon oft hier im Forum eingies dazu :)

+ "Hat nochjemand n FX-60 - zahl auch 20€ - 10er fürn FX-57":fresse:

Fehlt noch ne Passende FX Kachel und gescheite TCCD´s
Jop !
An sich fehlt mir eigentlich alles für das Teil...

FX
Gescheite Rams
Retention Modul Gelb
ATX Blende
Sound-Modul ?! (oder was ist das genau?)
Lüfter Chipsatz
schöner 939 Kühler
Re-Cap
...und vorallem Erfahrung/Wissen/Bios/Settings/OC was die Generation angeht.

Awas. Ein Leben ohne DFI ist möglich, aber sinnlos :d

Man muss nicht zwingend TCCD und einen FX haben. Ein kleiner 3500+, 3700+ oder opteron 146 und entweder Infineon AT-6 oder sogar popelige CE-6 bringen schon eine menge Spaß beim tweaken. Wenn man das will versteht sich… Für den Chipsatz gibts zum Beispiel den Thermalright HR-05 SLI mit seitlichem Versatz. Ja das Aufsteckedings ist nur das Soundmodul. Und wenn du das Retention Modul hast, dann gehen alle modernen AM4/5 Kühler mit Halteklammer drauf. Ziemlich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch ?
Pffff, man muss nicht immer alles mitmachen.

Gibt auch DFI Boards, die mit OC nicht so viel am Hut haben.
meines zum Beispiel ... DFI P2XBL

kl_P1210190.jpg

und nen Lanparty gibt es ja auch von Sapphire und ist viel seltener! :ROFLMAO:

Sapphire Lanparty AM2RD790.jpg

Geht also auch günstiger, jeder hat so seine Schwerpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
oder man kauft nicht weil man muss und schnappt nen Schnapper, ich erinner immer noch mal gern dran das das DFI was ich kaufte hier ne Woche lang im Marktplatzlinkthread rumvegetierte und alle rummoserten obs es geht oder nicht und bla bla bla, ungetestet, keine OVP....

für 32€ hab ichs gekauft und hab ein perfektes Board. Slotblende und OVP gabs von wem aus dem Forum, Zubehör so zusammen gesammelt

Ist eins von den 3 hier

2 gehören anderen aus dem Forum, hatte ja mal ne Recap Aktion gemacht

1000009558.jpg

Da ich leider einsehen musste, dass G80 nichts für die Ewigkeit ist, habe ich beschlossen das Skulltrail mit GTX280 zu bestücken. Hier schonmal Beweisstück A :)

1765188713861.jpeg

Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass es kein Highend aus 2025 braucht um Bock auf Unboxing zu haben. Ne 20€ Karte in OVP tut es genau so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh