[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wo war jetzt genau zu wenig Leistung?
In der Schule, bei Far Cry oder auf den Lanpartys??? :p

Aber ja, coole Zeit damals.
War zu der Zeit allerdings im ATi Lager mit einer X800 XL unterwegs.
na am PC, in der Zeit hab zumindest ich mehrere Karten und Prozessoren in lurzer Zeitspanne gehabt, ab 8800GTX und bis heut hab ich dann am Haupt PC Jahrelang das selbe System benutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine interessante GeForce 9800 GT:
Ich habe sie gekauft, weil ich auf dem Label gesehen habe, dass DDR2 verbaut ist.
Das ist die erste 9800 GT, die ich mit diesem Speicher gesehen habe.
Das Speicherinterface ist mit 128 statt 256 Bit ebenfalls eine Krücke.
Das hat Colorful offenbar noch immer nicht gereicht.
Statt den Standard 900 MHz Speichertakt haben sie ihn auf 400 MHz runtergeprügelt.
Das ist das Ergebnis:

ju_1.gif
ju_2.gif

ju_fs.jpg

ju_bs.jpg

ju_2000.jpg
ju_2001.jpg

ju_2003.jpg
ju_am1.jpg

ju_am2.jpg
ju_arc.jpg

ju_fr.jpg

@MaexxDesign Was für eine Karte. Mit 16k im 3D Mark 03 liegt sie etwa auf dem Niveau einer 7800GT. :ROFLMAO:
Eine normale 9800GT hat eine Speicherbandbreite von 57,6GB/s, dein Modell kommt auf ganze 12,8GB/s. :fresse:
Auf jeden Fall was fürs Kuriositätenkabinett. Wer damals darauf zocken musste, tut mir echt leid.

1753257233000.png

@MaexxDesign
Ich glaube nicht das der Speicher runtergetaktet ist, mutmaßlich haben die einfach gewöhnlichen DDR2-800 RAM genommen.
Früher hatte ich mal ne Radeon HD5450 von HIS die hatte damals 1024 MB DDR2-800.
Die Speicherchips waren von Nanya, halt ganz normale DDR2-Chips.

Die hat wahrscheinlich 2,5ns DDR2 RAM, der genau für die 400Mhz (800Mhz DDR) spezifiziert ist. Deshalb auch wahrscheinlich die Modellbezeichnung auf dem Barcode Aufkleber auf der Karte, welche mit "... M25" endet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh