1080p Netzwerkstreamer

sebi2112

Neuling
Hi,
ich suche einen Netzwerk Streamer der auch FullHD ohne Problemem handeln kann. DTS sollte er auf jeden Fall beherschen! Das kann mein Samsung nämlich leider nicht und deswegen muss ein extra Streamer her!
Da man über den WDTV Live ja immer wieder schlechtes hört und ein Popcorn Hour mir etwas zu teuer ist. Würde ich gerne wissen kennt jemand von euch Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Player hat Vor- und Nachteile, egal ob WDLive / Popcorn Hour / Xtreamer.
Im Netzwerkstraming Bereich sehe ich den WDLive momentan am stabilsten, der Xtreamer ist bei sehr hohen Bitraten ein Ausfall gewesen, der Popcorn Hour durchwachsen je nach Konfiguration des Netzwerkes.
Ich habe alle drei gehabt und bin beim Popcorn Hour geblieben, da ich dort das meiste Potential sehe. Den WDLive nehme ich für die Reise und er verrichtet seinen Dienst ohne murren, hier finde ich die Bedienung leider sehr unkomfortabel.

@TheSane, PCH ist ein Hersteller, die beiden Anderen Produkte, es wäre vorteilhaft zu nennen welchen PCH du hast ;).

@sebi2112, mal davon abgesehen das XN04113 Recht hat, fehlt die Budgetangabe.

P.s. Welcher PCH ist dir zu teuer?

Hatte mir den A200 angesehen! Das Geld dafür hätte ich gern ausgegeben wenn der Usenet Client verwendebar sein würde! Für kleine Dateien ist er sicher verwendbar aber gerade für Full HD mkv ist der A200 zu langsam (par2 entpacken...).

Habe jetzt vor mir einen Streamer zuzulegen und dann später ein NAS auf den der Streamer zugreifen kann!

Was kann der WDTV Live denn nun nicht? Man liest immer viel über Probleme die dann aber duch neue Firm. gefixt wurden.. ich Blicke da nich so ganz durch^^

Budget also bis 200€ muss aber nicht ausgereizt werden!

Ich habe den PCH C200, A100 und A110 (quasi jede Generation).

Der WDLive kann MKV per Netzwerk streamen von einem NAS oder anderer Quelle. ;)
Ich würde dir empfehlen den auszuprobieren ob er dir zusagt. Der PCh (egal welcher) kann auch MKVs streamen, die 200er Generation sogar BD Isos (inoffiziell). Dafür kann er andere Sachen nicht, wie zum Beispiel HiRes Sub/idx Untertitel (der WDLive aber schon).

Zuletzt bearbeitet:
schau dich doch auch mal nach dem O!Play von ASUS um.
Ich wollte auch den WD kaufen, der Verkäufer sagte mir aber, dass er persönlich den O!Play besser findet. Den gekauft und bis auf eine Kleinigkeit mit meinem Onkyo (die jetzt behoben wurde) läuft alles tadellos von meinem NAS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh