1080 ti Aorus xtreme undervolting?

Noire

Experte
Moin Jungs :)

Und zwar würde ich gerne meine 1080 ti ein wenig undervolten. Da ich dahingehend aber noch vglw. im 'Neuland' stehe, brauche ich etwas Starthilfe.
@ Stock
boostet sie auf durchschnittlich 1987mhz bei 1.043mV.
Ich hab mir den Heaven Benchmark runtergeladen und hab mit ein bisschen rumfummeln rausgefunden, dass sie auf 1999@1.031mV konstant laufen kann. => Lim: Power - da ist die erste Frage - ists 'schlimm' dass die Lim. beständig auf Power ist? oder bedeutet das, dass sie über die Zeit unstable werden wird?

oder wäre es angemessener bspw. die 1987mhz @ einer viel geringerer Voltage zu erreichen?
Ziel wäre es, sie vglw. kühl(er) zu bekommen bei gleicher Leistung - @Stock ist sie bei ~69-70° - wird die Temp sinken wenn eine geringere Voltage anliegt?

Und noch eine Frage:
Wie genau ermittle ich am besten den "Sweetspot" über den alle reden? :d
Erst die kleinste stabile Voltage @ Stock mhz finden?
oder erst höchste mhz ausloten und dann die Voltage Anpassen?

Besten Dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh