1060 vs 1070

Seegurkensalat

Neuling
Hallo zusammen, ich muss nochmal nach Eurer Meinung fragen.

Ich bekomme heute eine Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP! für 196 Euro und eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5 für 322 Euro. Die preise ergeben sich durch Warehouseschnapper. Mein System besteht aus i5 3550 + 16GB Ram und es geht nur um FHD Gaming.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob sich der Aufpreis für mich lohnt. Prinzipiell spiele ich momentan nicht sehr viel am Pc (mehr Konsole), aber eine Grafikkarte kauft man sich ja für mehrere Jahre und ich plane definitiv in der Zukunft den Kauf einer VR Brille für den Pc, da mich die Qualität der Sony Brille einfach nicht komplett überzeugt. Auch kaufe ich vielleicht mal einen günstigen 21:9 Monitor mit 2.560 x 1.080 Pixel (z.B. LG 29UM58-P 29).

Zu welcher würdet Ihr greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
322 statt 482€ für die 1070? Is das dein ernst?
Bei dem Preis würd ich da nich mehr nachdenken...

1070 all day every day. Der gesparte hunderter ärgert dich sonst spätestens in nem jahr. Sofern man nicht knapp haushalten muss, sollte man bei hardware die möglichkeiten ausschöpfen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bist du dir sicher das du die bekommst ? Wenn ja wo hast du die Schnapper gemacht ? Ich würde dir ggf eine der beiden Abnehmen für nen Bekannten oder mich.

Warehouse hört sich für mich nach Amazon an und dort vermute ich die üblichen Betrüger. Ich glaube derzeit noch nicht daran das er für diese Preise dort wirklich Ware erhalten wird.

Bist du dir sicher das du die bekommst ? Wenn ja wo hast du die Schnapper gemacht ? Ich würde dir ggf eine der beiden Abnehmen für nen Bekannten oder mich.
Ja, kommt 100%, ist ja von Amazon selber und ich habe bereits Versandbestätigung + Tracking. Als Entschädigung für Stornos beim letzten Amazon Prime Day, hat Amazon an die betroffenen Kunden 25% Gutscheine auf Warehousedeal Artikel verschickt. Man konnte in einer Bestellung soviel bestellen wie man wollte und ich habe natürlich gnadenlos zugeschlagen (Kamera, 4k Tv, Konsole etc.), weswegen momentan die 130 Euro auch kein Pappenstiel für mich sind. Sorry, aber für die 1060er habe ich schon einen Bekannten.

@All
Danke, das war ja mehr als eindeutig und ich nehme die Extreme, dann wird der nächste Monat halt etwas sparsamer :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem 20% Warehouse Gutschein hab ich beim letzten Mal auch nen paar Schnapper gemacht. Dann viel Spaß mit der Karte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh