100Hz an den Moni?

SnuffHogan

Neuling
Hi,

Hab vor kurzem meinen Moni (Tv) gegen einen neuen 100Hz ausgetauscht und sicherheitshalber noch die Graka Treiber erneuert aber leider kann ich bei der Anzeigeeinstellung nur auf 60Hz gehen. Wo liegt da der Fehler?

Win7 32bit, Graka is ne hd3870 (erste Generationen) und Tv (moni) is ein 37" Toshiba Regza 100hz

N8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 100Hz vom Fernseher haben nichts mit den 60Hz der eigentlichen Bildwiederholrate zu tun.

Diese 100Hz sind lediglich ein Feature mit dem moderne Flachbildfernseher selbständig Zwischenbilder erzeugen, um schnelle Bewegungen flüssiger darstellen zu können.

Das Eingangssignal bleibt weiterhin 60Hz bzw. 50Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ah k, deshalb hat mir Google keine Hilfreichen Forumbeiträge ausgespuckt :-D

Und wie ist das mit Hd-Receiver, Xbox & so? Spucken auch 60Hz aus und die Anzeige erfolgt dann in 100?

Wenn du 100Hz beim Fernseher aktiviert hast, werden immer Zwischenbilder erstellt egal bei welchem Input.

Fürs Zocken ist dieses 100Hz aber eher hinderlich, wie gesagt muss der TV Zwischenbilder berechnen/darstellen, das führt zu höherem Inputlag (Eingabeverzögerung), weshalb man es beim Zocken ausstellen sollte. 100Hz ist eher für z.B. Fußball und so interessant, damit man die Flugbahn des Balls besser verfolgen kann.

Beim Zocken will man ja möglichst wenig Inputlag haben.

100Hz hat außerdem den Nachteil des sogenannten "Soap Effekts", das heißt dass vor allem Filme aussehen wie Seifenopern durch die scharf gezeichneten Kanten um bewegliche Objekte die durch diese Technik entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh