• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

100Hz / 200Hz LCD - Flüssigere Bilder

Elysium

Neuling
Heyho

Also.. was ich schon seit längerem Beobachte möchte ich hier mal ansprechen. Meine Freundin hat nen Philips LCD Fernseher zuhause, so nen richtig schön grossen mit tollen 200Hz.

Mich nervt das. Das Kinoflair für mich ist weg. Alle Bilder und Filme sehen aus wie "billig" abgedreht, die Bewegungen sind ultraflüssig und vermitteln das Flair einer 50 CHF Telenovela Komposition.

Warum ist das so?

Und jetzt das schlimmste: Scheinbar bin ich einer der wenigen denen es auffällt. Mein Bruder ist auch ziemlich technikaffin, er sieht aber keinen Unterschied (wir sind im MM vor der Wand gestanden und ich hab ihn drauf angesprochen). Meine Freundin selber siehts auch, gibt auch zu dasses sie stört.

Ich selber sehs auch, viele welche ich drauf ansprechen schütteln ungläubig den Kopf und wissen nicht von was ich rede. Wisst ihrs? Und hab ich den Fakt zu akzeptieren das ich wohl in unmittelbarer Zukunft alles so sehen werd?

Hat das irgendwie mit ungenügendem Hochrechnen von Bildern zu tun? (24fps, 25fps, auf 100hz bzw 200hz?)

Greetz, Elysium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja der tolle Hz wahn
liegt wirklich an der erhöhung der bilderanzahl, werden ja zwischenbilder eingefügt
der eine macht das besser der andere schlechter, der bildeindruck ist bis auf bildfehler aber identisch

beim direkten umschalten sieht es aber jeder, außer er ist völlig blind
einige stört es halt nicht andere finden es sogar toll
ich könnt aber auch immer kotzen :d

Der gute alte Soap Effekt:d
Ich hasse das auch, das einzige wo ich es nicht soooo störend finde ist bei Animationsfilmen.
Hab bei meinem Samsung den Judder Wert aber auch ganz runter gestellt, der ist der Hauptverursacher dieses Effekts.
Wenigstens kann man ihn bei Samsung runterstellen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh