• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

100GB Truecrypt Container dank XP Kompression zerstört?

Anarchist

Urgestein
Hi Leute, hab ein sch.. Problem.

Hab auf C:\ einen 100GB Truecrypt Container liegen. Jetzt hab ich aus Dummheit die C:\ ausgewählt um sie komprimieren zu lassen, Gott weis warum ich das getan habe :/

Jetzt hat der aber ewig gebraucht, warscheinlich wegen dem 100GB File, und hab irgendwann abgebrochen und rebooted.

Nach Win-Neustart zeigte er mir das File als komprimiert an. Nun wollte ich den Container mit Truecrypt mounten, der meinte aber, dass komprimierte Dateien nicht unterstützt werden..

Wenn ich jetzt versuche den Container wieder zu dekomprimieren, siehts zwar so aus als ob er was macht (Sanduhr), aber trotzdem Idelt der Rechner @ 0% Last.. ich glaub auch die Explorer.exe hängt sich dabei auf..

Naja ich vermute dass der Container nicht vollstänig komprimiert wurde.

Gibts vielleicht irgendein Tool, dass die Kompressionsmethode von XP verwendet, welches mir vielleicht weiterhelfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dekomprimier mal wieder deine komplette Platte, hatte damals sowas mit nem Video File, welches danach wieder lief.

also ich bin jetzt soweit, dass alles dekomprimiert ist bis auf das 100GB File. Hab aber z.b bei 600mb files schon gemerkt, dass das lange dauert, somit dürfts bei 100GB richtig lange dauern.

zwar siehts jetzt wieder so aus als ob sich nichts rührt, werde es aber einfach mal über Nacht laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh