[Kaufberatung] 1000€ PC absegnen!

slydex

Enthusiast
Moin erstmal!

Ich soll für nen Kollegen nen Rechner zusammenstellen!
Die Preisgrenze soll in etwa bei 1000€ liegen...

Das System wird sowohl an einen 19" als auch an einen 40" angeschlossen.
OC soll erstmal nicht sein, jedoch wäre ein leises System gewünscht.
€: Der Hauptnutzen wird sich aufs Spielen beschränken.

Das Lian-Li V351B soll als Case herhalten.

Meine Config sähe so aus:

1 x Intel Core i7-860
1 x Gigabyte GA-P55M-UD4
1 x Sapphire Radeon HD 5850
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x Samsung SpinPoint F3 1TB
1 x Cooler Master Silent Pro M500

1 x Lian Li PC-V351B
1 x Noctua NH-C12P + 1 x Noctua NM-I3 Mounting Kit
2 x be quiet Silent Wings 120mm
1 x be quiet Silent Wings 80mm
1 x Scythe Kaze Q, schwarz
---------
~1000€

Jede Art von Kommentar/Verbesserung ist herzlich erwünscht ;)

MfG

slydex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht eigentlich ganz gut aus! fuer was soll er denn benutzt werden? ich weiss auch nicht, ob das netzteil reicht, musst du nochmal gucken!
es sollte fuer die karte 2 pcie stecker haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns zum Zocken ist, würde der I5 locker reichen.
Alternativ ein AM3 System

das netzteil reicht ohne probleme

Das Netzteil reicht locker aus!

Würde aber eventuell lieber eins von Corsair, CoolerMaster oder Enermax nehmen ;)

Bei der Festplatte würde ich ebenfalls lieber eine WD Cavier Black nehmen, die wenn überhaupt nur minimal langsamer ist....

Hab etwas gegen Samsung HDDs muss ich zugeben. Hab mir selber eine F2 1,5TB gekauft und die SMART-Werte waren nach kurzer Zeit nicht mehr so gut....

Und was mich viel mehr erschreckt hat, war, dass ein Freund von mir sich die Samsung F3 500GB gekauft hat und nach 16 Stunden, die die HDD gelaufen hat, ****** die Performence bei den SMART-Werten nur noch 20%, obwohl sie am Anfang auch über 90% war....also ich kauf keine Samsung-Festplatte mehr!

Also wenn es zum spielen sein soll reicht wie gesagt ein i5 (750) oder Phenom 2 (955 BE).

Bei der Lüftersteuerung würde ich eine von den beiden nehmen. --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a423528.html bzw. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308505.html

Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.

gut! ich denke die kaze q wirds... danke für den tip
im bezug auf den i5 reicht der zwar locker und das ist mir auch bewusst, hab das mit den vor- und nachteilen mit meinem kollegen abgeklärt und er will lieber den i7 - kann ich auch irgendwo verstehen ^^

Das Netzteil reicht locker aus!

Würde aber eventuell lieber eins von Corsair, CoolerMaster oder Enermax nehmen ;)

Bei der Festplatte würde ich ebenfalls lieber eine WD Cavier Black nehmen, die wenn überhaupt nur minimal langsamer ist....

Hab etwas gegen Samsung HDDs muss ich zugeben. Hab mir selber eine F2 1,5TB gekauft und die SMART-Werte waren nach kurzer Zeit nicht mehr so gut....

Und was mich viel mehr erschreckt hat, war, dass ein Freund von mir sich die Samsung F3 500GB gekauft hat und nach 16 Stunden, die die HDD gelaufen hat, ****** die Performence bei den SMART-Werten nur noch 20%, obwohl sie am Anfang auch über 90% war....also ich kauf keine Samsung-Festplatte mehr!

welches NT kannste denn empfehlen?
- Cooler Master Silent Pro M500
- Corsair HX 520W
- Enermax MODU82+ 425W/525W
ich hab schon mehrere F3 1TB verbaut und bis dato sind mir nie irgendwelche probleme/performanceeinbuße untergekommen...
ist wsl so wie immer - der eine hat glück der andere eben nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil klinke ich mich mal ein.

wird ja ein sehr kompaktes gehäuse, da hast du mit den flachbandkabeln des cooler master silent pro 500m echt vorteile.

gut danke für den tipp - dann breche ich mir beim einbau wenigstens nicht die finger

Ja, jeder macht so seine Erfahrungen, aber eine Samsung HDD bei mir...nie wieder :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh