100% Prozessorauslastung bei Spielen

dazz

Enthusiast
system:

amd athlon 64 venice 3500 @ 2,55 ghz
2 gb dual chan ram
x850 xt
dfi lanparty ut nF4 board
enermax 485Watt netzteil
win2000 prof sp4

unter windows is alles gut, aber sobald ich ein spiel starte geht die prozi auslastung auf 100% hoch. c&c generals, nfsu1, pro evo6 und selbst bei virtua tennis! habe bis jetz die registry aufgeräumt, nen virus und spywarescan gemacht. kein erfolg. temps sind unter last alle in ordnung :shake:
wenn ich mit alt tab ausm spiel nach windows geh, ist die prozi auslastung sofort wieder bei 0

hat vielleicht jemand ne idee woran es liegen könnte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sage mal was denkst du eigentlich was so ein spiel macht?

ist doch völlig normal das da die cpu völlig ausgelastet ist selbst wenn du deinen auf 4ghz takten würdest
mit nem x2 hättest du 50%

halt ich aber ganz derbe für ein gerücht das jedes spiel ganz konsequent 100 % prozi auslastung verursacht

Die meisten Spiele verursachen 100% Auslastung.
Es ist dabei relativ egal wieviel Ghz dein Rechner hat, das einzige was das beeinflussen kann ist dual core.

wenn das spiel keine probleme macht, also laggt, dann ist es normal.

sollte der computer nicht gewünscht reagieren schau in den prozessen, welcher noch eine hohe auslastung verursacht.

@dazz
na du hast ja ganz grosse ahnung
dann werde glücklich mit deiner 100% auslastung und such weiter nach viren oder trojaner
wirst bestimmt auch welche finden! ;)

lass die gesagt sein das ist völlig normal mit der auslastung

Das mit der Auslastung ist normal. Je nachdem, wie das Spiele programmiert ist, werden andere Threads auch vorgezogen um das Multithredding zu begrenzen. Selbst bei Quake 3 hat meine E6600 50% Auslastung. Sprich 100% da Quake 3 ja nur eine Core unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh