100 oder 1000mbit für lanparty ??

DonLexus

Neuling
hi..

ich habe zuhause einen 16er switch mit 100mbit.

Kann ich daran einen 1000mbit switch dranmachen und die vertragen sich ?

Wenn ich an den 1000er switch einen pc mit 100mbit karte anschließe, läuft das spiel auf ner lanparty dann für alle langsamer oder stört das nicht ?

Lohnt es von 100mbit auf 1000mbit umzusteigen ?

Spielen über Lan mit 2-4 leuten armed assault, nwn 2 und sowas..

mfg Lexus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem 1gbit und 100mbit-switch ist dasselbe wie mit schnellen und langsameren rams, die werden sich natürlich vertragen!
wieso willst du denn auf ein gbit-switch umsteigen, wenn sowieso nur 2-4 leute am zocken sind? solche riesigen datenmengen werden das schon nicht sein, daß sich ein gbit-switch rentieren würde.

Beim Spielen macht sich der Unterschied zwischen Gbit und 100Mbit auch nicht bemerkbar, erst recht nicht mit mal gerade 4 Leuten ;)

Das mit den Gbit merkt man nur beim Übertragen von Dateien, dann aber gleich richtig ;D

Ist das 1000Mbit Kabel nicht teuer ????

kann man vier leute, die sich treffen und komische spiele spielen, schon als lanparty bezeichnen? :fresse:

@topic: merkst keinerlei unterschied beim zocken zwischen 100er und 1000er! für filetransfer isses interessant, aba sonst^^

Zocken: selbst bei größeren LANs reichen hier 100 MBit

Saugen: da ist GBit natürlich weitaus vorteilhafter, hier bremst eher die Festplatte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh