[Kaufberatung] 100% kompatible Creative Soundkarte für Windows Vista?

The Knight

Enthusiast
Ich verwende bisher die Audigy 4 mit Windows XP und einem Teufel Concept E (damals 100 €).
Es steht aber bald eine Umstellung auf Vista ins Haus und daher wollte ich wissen, welche Creative Soundkarte ich zu 100% unter Vista benutzen kann, da die Audigy 4 bei Vista streikt, sprich Klanqualität und Game-Support misserabel.

Welche Creative würdet ihr mir für Vista und das Concept E empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt eine Creative Karte sein?
Du hast bei CL nie eine Garantie das sie unter Vista gut funktionieren.
Schau dir mal ne Xonar DX an. Die hat sehr gute Treiber für Vista.

Ja soll ;)
Ich glaub kaum das er für sein Concept E ne 150€ Karte kaufen will. Vorallem wenn sie noch so total überteuert ist. Für den Preis bekommst du Karten, die massig besser sind.

Ich verwende bisher die Audigy 4 mit Windows XP und einem Teufel Concept E (damals 100 €).
Es steht aber bald eine Umstellung auf Vista ins Haus und daher wollte ich wissen, welche Creative Soundkarte ich zu 100% unter Vista benutzen kann, da die Audigy 4 bei Vista streikt, sprich Klanqualität und Game-Support misserabel.

Welche Creative würdet ihr mir für Vista und das Concept E empfehlen?

Wie wäre es, wenn du es erstmal mit deiner Karte probierst?
Wenn es gar nicht klappt, kannst du immernoch wechseln.
Und wenn du unbedingt wechseln willst. Außer EAX können die Creative-Karten doch nichts besonderes! Kauf dir da was anderes wie die Asus Xonar D2 oder ähnliches.

1) 150 Eus sind echt viel zu viel, eher sowas für 50-80 :d Wie egsagt Spiele Support und toler MP3-Sound, da mein PC zugleich meine Wohnstubenanlage ist. :)

2) Dachte immer Creative wäre Wahl nr 1?!?

3) Die Audigy 4 ist super unter XP, nach einem realen Test mit Vista und diversen Treiberspielereien kam ich zudem Entschluß, dass Vista absolut ungeeignet ist für die Audigy 4, es sei denn, man mag die Töne, die aus einem Eiemr kommen. Widerlich!

4) Mir gehts auch um zukunftstauglichkeit. Da Windows 7 das "gleiche" Treibermodell hat wie Vista (laut MS) möchte ich auch eine Karte die für dieses System geeignet ist. ...oder WÄRE.

Wenn Creative nix is, könnt ihr mir ruhig was anderes empfehlen.

Die Asus kann auch eax emulieren aber es funzt nicht in allen spielen ausserdem kostet die normale xonar auch nur zwischen 70 und 80 €

Die Xonar DX gibts schon für 65€ und steht der Xonar D2X kaum in etwas nach, von daher...

Einzige Unterschiede: die OPAMPS und DACs usw. sollen wohl nicht ganz so hochwertig (aber nur minimal schlechter) sein wie bei der D2X, außerdem hat die DX kein EMI-Shield (wers braucht) und sie kann nur Dolby Digital aber kein DTS. Ansonsten identische Karte für ~ die Hälfte des Preises

Ich verwende unter Vista 64 eine Creative X-Fi Extremer Music, die funktioniert. Creative bietet auf deren Webseite Vista 64bit-Treiber für die X-Fi-Serie.

Ich verwende unter Vista 64 eine Creative X-Fi Extremer Music, die funktioniert. Creative bietet auf deren Webseite Vista 64bit-Treiber für die X-Fi-Serie.
das ist wie im lotto spielen bei dem einen geht es bei dem anderen nicht hatte auch mal die Xtreme music unter vista totaler müll under xp fand ich die super

Verwende unter Vista die Creative X-Fi Extreme Gamer, läuft einwandfrei, keine Probs. Beste Soundkarte die ich bisher hatte.

Wie stehts bei den Xonar Karten mit dem EAX Gamesupport?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh