100% Auslastung, Design verändert sich plötzlich, keine Viren gefunden

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hey,

Problem
habe gerade ein Problem mit einem PC.
Der hat plötzlich von einen auf den anderen Tag ständig 100% CPU Auslastung. Die Last kommt von dem Prozess scvhost.exe(nicht svhost.exe), also von einem Windows Prozess.
Beim überprüfen ist mir aufgefallen, dass sich ganz sporadisch das Design für kurze Zeit in Windows Classic umschaltet udn dann wieder auf XP Style geht.

Was ich schon gemacht habe
Habe 3 Onlinescans laufen lassen, ein spezielles Windows Update geladen usw. Dann habe ich noch unnötige Dienste deaktiviert, msconfig bearbeitet, die zweite Partition aus Registry gelöscht aber immer noch keine Besserung.
Habe mit ccleaner und tune up 2007 die Registry gesäubert, auch keine Besserung. Microsoft Support hat mir nen bestimmten Patch dafür geschickt, keine Besserung.

Das Problem ist auch, dass ich den PC auf gar keinen Fall platt machen darf!

Was kann ich noch machen?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
falls Du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Problem hast, mal den Anwenden.
ciao

Habe ich auch gemacht, keine Chance der Fehler ist immer noch da.

Muss doch da ne Datei geben die diese Faxen macht.
Ganz besonders passiert das, wenn ich ins Internet gehe, vielleicht hilft euch das ja weiter.

MFG
Enomenie

Hallo Enomenie :)

...Erneut macht eine Aktualisierungsrunde von Microsoft nachträglich großen Ärger: Mehrere Anwender klagen über eine dauerhafte, völlige CPU-Auslastung, die extrem verzögerte Programmstarts und sogar den totalen Systemstillstand nach sich zieht. Der Grund liegt jedoch nicht in den Patches selbst. Hier hat Microsoft fünf besonders wichtige Patches bereit gestellt, die betroffene Anwender nach wie vor unbedingt sofort installieren sollten. Schuld ist vielmehr die neue Version des Windows Update-Dienstes. Microsoft hat bereits nachgebessert und ein sogenanntes "Hotfix" für das Problem veröffentlicht...Quelle:T-Online

hast du die letzten Tage Windows Update ausgeführt --> gibt seit ein paar Tagen ein Hotfix (KB927891) für das Problem.

--> KLICK!

Grüsse
:wink:

bei mir verändert sich alle paar tage die farbe vom design! von silber auf standard blau/grün -.-

@ Saubatzen
Nutze so immer Antivir Free AV, jetzt zzum durchsuchen habe ich andere probiert wie G-DATA, Kaspersky und Panda

@ WHO CARES ??
Genau diesen Hotfix habe ich schon genommen, wurde mir von Microsoft zugeschickt, wird wohl beim nächsten Patchday erst verfügbar sein

@ Hamburger Jung
Bei mir alle 5-10Minuten sobald ich im Internet bin und eine Seite aufrufe

Ganz schlimm ist es wenn ich was downloade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh