[Kaufberatung] 10" Allrounder Tab als Weihnachtsgeschenk

LoboNr1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir zu Weihnachten ein 10" Tablet schenken :xmas:
Ursprünglich sollte es das aktuelle Nexus 10 sein (da ich gerne recht lange die aktuelle Androide Version als Update haben will). Doch leider hört man über das Nexus 10 nicht viel gute... Welches Tablet würdet ihr mir für 300 € bis max 400 € empfehlen? Das Tablet soll als Allrounder zum Couch surfen, bischen Apps rumspielen und ggf. im Urlaub Video gucken und eBooks lesen verwendet werden. 3D Spiele sind weniger im Focus. WLAN reicht völlig. UMTS oder sogar LTE braucht es nicht da ich dazu wenn überhaupt mein Handy als Hotspot nehme.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen! Danken dafür schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hat der Beschenkte denn schon irgendetwas anderes aus einem der großen Ökosysteme?

Woher sollen die Filme denn kommen? Nur digital leihen oder eigene gespeicherte draufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat der Beschenkte denn schon irgendetwas anderes aus einem der großen Ökosysteme?

Woher sollen die Filme denn kommen? Nur digital leihen oder eigene gespeicherte draufspielen?
Hallo,
ich habe schon ein Androide Smartphone (Dual-Sim Alcatel 997D) und kein Apple Gerät. Eigentlich mag ich die Apple Teile auch nicht wirklich. Obwohl das iPad wirklich nett ist zum surfen.

Die Filme würde ich gerne per USB drauf spielen oder direkt obers Netzwerk vom NAS. MKV, DivX usw... sollte alles gehen. Aber das macht ja der VLC Player.

Was spricht gegen das Nexus 10?
Sehr gute Akkulaufzeit. Geniale Auflösung.

Habe meines seit September. Ideal für die Couch.

Ich habe gelesen das das Nexus 10 zum ruckeln neigen soll und leistungsmässig nicht mehr up to date ist...

Ich habe gelesen das das Nexus 10 zum ruckeln neigen soll und leistungsmässig nicht mehr up to date ist...

Das MemoPad und das MediaPad sind da deutlich schlimmer. Vorallem kriegst du auf dem Nexus 10 Android 4.4, welches nochmals besser laufen soll. Für meine bezahlten 195 Euro (neu vom Händler), ist das Nexus 10 allen Alternativen haushoch überlegen.

Hallo,
ich habe schon ein Androide Smartphone (Dual-Sim Alcatel 997D) und kein Apple Gerät. Eigentlich mag ich die Apple Teile auch nicht wirklich. Obwohl das iPad wirklich nett ist zum surfen.

Die Filme würde ich gerne per USB drauf spielen oder direkt obers Netzwerk vom NAS. MKV, DivX usw... sollte alles gehen. Aber das macht ja der VLC Player.

Alles klar,

dann macht es Sinn, bei Android zu bleiben. Zumal das Aufspielen von Filmen auf das iPad eher etwas fummelig ist.

Muss es denn wirklich unbedingt ein 10 Zoll Gerät sein? Es gibt zwar 10 Zöller wie Sand am mehr, aber die haben alle ihre Kompromisse. unterpowerte Hardare, mieses Display, veraltete Software usw. Wirklich empfehlenswert ist mMn nur das Nexus 7 (2013), weil es leicht, dünn, super Screen und top aktuelle Software hat. Kostet in der größten Version nicht viel und ist ein wahre Freude in der Hand.

Das Nexus 10 ist schon recht betagt, hat zwar nen tollen Screen und wird wohl auch noch Android 4.4 kriegen, aber das Teil ist ein klobiges schweres Biest. Würde ich eher nicht empfehlen. Die üblichen Massen an Geräten, die Samsung raushaut, sind bis auf das aktuelle Note 10.1 (2014) mMn keine Freude, weil selbst das krasseste Powerhouse durch Samsungs Variante von Android ("Touchwiz") in die Knie gezwungen wird. Stell dir einen Sprinter vor (Nexus 7), dem man ein buntes, schweres, Clown-Kostüm anzieht, dann hast du eine Vorstellung davon, wie schnell Android sein kann und wie lahm, behäbig und optisch irritierend Touchwiz sein kann ;)

Klobig? Bis auf das iPad Air sind alle 10" Geräte ähnlich schwer.

Und das Display ist der riesen Vorteil vom Nexus 10. Habe parallel noch ein Asus Transformer mit Dock. Ein riesen Unterschied.
Wer einmal ein Nexus 10 genutzt hat, wird dabei bleibe oder ein iPad kaufen.

Perfekt wäre ein Nexus 10 (2013) mit Nexus 5 Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhhhh.... mit dem Nexus 7 (2) hab ich auch schonmal geliebäugelt... Aber eigentlich wollte ich was mit großem Screen wo man viel sieht. Werde ja auch nicht jünger. Hab aber weder Nexus 10 noch Nexus 7 je in der Hand gehalten... Gibt's die im stationären Handel?

P.S.: Wo gibt es denn das Nexus 10 für 195 € ????

Gab es bei Interdiscount.
Bei Ricardo.ch kriegst die Geräte noch Neu/OVP mit 2 Jahren Garantie für 210-230 Euro.

Eventuell auch ein Nook HD+ aus den USA bestellen und dort dann Cynogenmod draufspielen? So hat man auch aktuelles Android.
Das Teil hat immerhin ein wirklich tolles FullHD IPS-Display.
Der Deal hier ist zwar abgelaufen, sie werden aber immer noch abverkauft.
9" Tablet NOOK HD+ 1920x1280 IPS Dispay 16GB ab 123

Meins sah komplett neuwertig aus. Keine Ahnung ob das wirklich aufgemöbelt wurde.

Klobig? Bis auf das iPad Air sind alle 10" Geräte ähnlich schwer.

Das Xperia Z Tablet und das aktuelle Note 10.1 sind deutlich leichter und dünner als das Nexus 10. Haben halt entweder miserable ruckelnde Software, kosten zu viel und bieten zu wenig usw.

Auf ein neues N10 (2013/2014?) können wir, denke ich noch lange warten. Das erste N10 hat sich sehr schleppend verkauft und war im Grunde nur eine Angeberei mit dem Display.

Eventuell auch ein Nook HD+ aus den USA bestellen und dort dann Cynogenmod draufspielen? So hat man auch aktuelles Android.

Meins sah komplett neuwertig aus. Keine Ahnung ob das wirklich aufgemöbelt wurde.

Kann ich so bestätigen. Super Tablet zu einem sehr günstigen Preis.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Steht irgendwo auch die verbaute hardware??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ihr habt mich überzeugt, ich hab mir eines bestellt :-)

Danke!

P.S.: Nun bräuchte ich nur einen günstigen HDMI Adapter für das Nook HD+

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mich nur noch mal schnell melden und allen die mir zum Nook HD+ geraten haben danken!!! Ist genau das richtige für mich!!! SUPER!!! DANKE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh