- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX V2
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro
- Speicher
- 2x 16GB Patriot Viper Venom 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Powercolor Hellhound RX 9070 XT
- Display
- LG UltraGear 27GP850-B
- Gehäuse
- DeepCool Morpheus
- Netzteil
- be quiet Straight Power 11 Platinum 1000W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Guten Abend,
ich hab folgendes Problem: obwohl ich nichts am Rechner mache,hab ich eine Prozessorauslastung von 10-20%.Im Taskmanager wird trotzdem ein Leerlauf von 99% angezeigt.Dementsprechend wird im TM auch kein Prozess angezeigt,der diese Last verursacht.Hab schon diverse Scanner laufen lassen,aber es ist nichts an Viren oder Trojanern auf meinem Pc.
Seltsam ist auch,dass diese Last nicht immer ist.Das Problem ist ganz einfach,dass ich trotzdem nicht herausfinden kann,woran es liegt.
XP-Neuinstallation hilft auch nicht,alles schon durch.
Bevor jemand sagt,der TM zeigt Mist an: die Last ist definitiv da und auch in Benches und Spielen spürbar
Wenn mir da jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar
Achja,System: C2D e6300,P5W-DH Dlx,X1900XT
OC und nicht OC ist egal,immer das gleiche Problem.
ich hab folgendes Problem: obwohl ich nichts am Rechner mache,hab ich eine Prozessorauslastung von 10-20%.Im Taskmanager wird trotzdem ein Leerlauf von 99% angezeigt.Dementsprechend wird im TM auch kein Prozess angezeigt,der diese Last verursacht.Hab schon diverse Scanner laufen lassen,aber es ist nichts an Viren oder Trojanern auf meinem Pc.
Seltsam ist auch,dass diese Last nicht immer ist.Das Problem ist ganz einfach,dass ich trotzdem nicht herausfinden kann,woran es liegt.
XP-Neuinstallation hilft auch nicht,alles schon durch.
Bevor jemand sagt,der TM zeigt Mist an: die Last ist definitiv da und auch in Benches und Spielen spürbar

Wenn mir da jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar

Achja,System: C2D e6300,P5W-DH Dlx,X1900XT
OC und nicht OC ist egal,immer das gleiche Problem.