10-20% Prozessorlast ! Bitte um Hilfe !

Lun@tic

Arme Wurst
Guten Abend,
ich hab folgendes Problem: obwohl ich nichts am Rechner mache,hab ich eine Prozessorauslastung von 10-20%.Im Taskmanager wird trotzdem ein Leerlauf von 99% angezeigt.Dementsprechend wird im TM auch kein Prozess angezeigt,der diese Last verursacht.Hab schon diverse Scanner laufen lassen,aber es ist nichts an Viren oder Trojanern auf meinem Pc.
Seltsam ist auch,dass diese Last nicht immer ist.Das Problem ist ganz einfach,dass ich trotzdem nicht herausfinden kann,woran es liegt.
XP-Neuinstallation hilft auch nicht,alles schon durch.
Bevor jemand sagt,der TM zeigt Mist an: die Last ist definitiv da und auch in Benches und Spielen spürbar:(
Wenn mir da jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar:)

Achja,System: C2D e6300,P5W-DH Dlx,X1900XT
OC und nicht OC ist egal,immer das gleiche Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du drauf, daß du ein cpu-auslastung von 10-20% hast, wenn du nichts im tm sehen kannst und diese idle 99% anzeigen soll? das peil ich nicht so ganz! :confused:
im hintergrund laufen auch keine anderen programme? also die automatisch mit win gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
er hat eine prozessorauslastung von 10-20 %, hat aber keinen prozess der diese last verursacht, das meint er. war die last auch beim nackten xp ohne treiber da?

Der Taskmanager zeigt schon die 10-20% CPU-Auslastung an.Nur bei den Prozessen ist diese Auslastung nicht zu sehen.
Das nackte XP hat dieses Problem nicht,zumindest nicht sofort.Hatte nur den Ati-Treiber drauf und Firefox plus Antivir und SP2+Updates.Irgendwann gings los,und ich war nicht auf verbotenen Seiten unterwegs;)

Zuletzt bearbeitet:
ja hast du die last auch wenn du nur xp ohne treiber drauf hast? direkt nach der neuinstallation?

.. besorg Dir den Process Manager von Sysinternals und check ob dort die Ursache angezeigt wird ..

//edit ... klick

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Und danach hab ich nach jeder zusätzlichen Treiber-und Programm-Installation nachgeschaut und es war nix.Aber irgendwann fängt der Mist eben an,nachdem ich schon Stunden nichts mehr gemacht hab.

edit: der ProcessExplorer sagt mir,dass die Last von "DPCs" verursacht wird.Da kann ich ja schonmal drauf aufbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh