[Kaufberatung] 1. Wakü so Ok?

neo_33

Enthusiast
hallo luxxer

das soll meine erste wakü werden und fange aber erstmal nur mit dem cpu an
alles andere möchte ich erstmal so lassen wobei später noch bei neukauf der gpu (nvidia g100) diese auch gekühlt werden sollte.
für verbesserungen oder ratschläge wäre ich euch dankbar.
der preis sollte sich allerdings so in diesem rahmen bewegen.

Aquatuning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es in etwa so machen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cb64c597ddf53284835005a3e79b352e

Beim Radi bin ich mir aber nicht sicher.
Verwende am besten Farbigen Schlauch und keinen Farbzusatz.
Lüfter hast du schon?
Die Verschlauchung sollte 16/10er sein, der Schlauch ist knickfester.
Wenn du später die Graka mit kühlen willst wird der Radi viel zu klein, speziell bei einer Fermi.

MFG
Chrilly-X

Was ist denn von dieser Pumpe zu halten?

Phobya DC12-260 12Volt Pump <- :confused:

Bundy macht davon afaik grade nen Review.
Habe selber die große Version davon seit paar Monaten in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mir sogar eine Zweite davon einbaue.

/edit: Die ist mir sogar schon in den Pott voll Wasser gefallen und läuft immernoch wie am ersten Tag :fresse:

ich hab aber auch immer ein glück

so habe mal ein bild davon gemacht von dem was ich mir da zusammengestellt habe

Ein Aufsteck-AGB für die Pumpe wäre nicht schlecht :)

@ soweit so gut aber 4 fach radi muss das sein würde nicht wenn dann schon ein 3fach reichen?

Das kommt drauf an, welche Wassertemp. du haben möchtest und auf wieviel rpm du deine Lüfter laufen lassen willst. Ein 420er Radi (3x140) hat die gleiche Leistung wie ein 480 (4x120) und vlt hast du dafür eher den Platz.

upps, sorry hast recht mein fehler, man sollte besser immer alles genau lesen ;)
was ich eigentlich auch noch wissen wollte ist
wieviel wasser geht überhaupt in ein solches system rein?

Bei den meisten Systemen unter ein Liter!
Wenn man nen großen externen Radiator hat können es auch gerne mal 2 Liter sein.

Wie haste denn gerechnet?^^ V=(innendurchmesser schlauch)²*pi*schlauchlänge(+abschätzung radi/pumpe/agb)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh