• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1. WAKÜ PC abnicken

Chasaai

Enthusiast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wunschliste nicht öffentlich :)

2. falsches Forum. Es gibt ein spezielles Unterforum für Waküs

hab den link gegen die teileliste getauscht^^ kann man die lsite öffentlich machen? wenn ja wie?

oh, das hab ich nicht gesehen... schade

nur bf3?

einen i5 mit wasser zu kühlen ist halt auch perlen vor die säue

naja der kann ja auch 5ghz, da brauchts kein i7, bei 4k sowieso nicht, also spar ich mir den 100er lieber und investier den in vega oder vlt die 1080ti

an deiner stelle würd ich die wakü sparen, nen guten LuKü kaufen und das gesparte Geld in Hardware investieren. Aber nur meine simple Meinung o:

@chasaai: Von den WaKü-Komponenten würde ich an Deiner 3 - 5 Sachen ändern:

einmal den GPU-WaKü, den würde ich an Deiner Stelle durch einen passenden Alphacool-NexXxos-GPX-WaKü ersetzen, da der mit einem passsendem Alphacool-Upgrade-Kit für einen evtl. späteren GraKa-Wechsel umbau fähig ist, preislich liegt so ein Upgrade-Kit bei ca. 50 - 60 Euro (also ca. 50% weniger kosten als ein neuer Full-Cover-GPU-WaKü)

Den 280er-Radiator durch den schlankeren Alphacool-NexXxos-ST30-280mm-Radiator, Du brauchst nämlich nur Radiator-Fläche und nicht Radiator-Dicke ;)

Auch beim CPU-WaKü würde ich da an Deiner Stelle einen Alphacool setzen, die alten Alphacool-NexXxos-XT-CPU-WaKü's waren schon 2006 sehr gut ;)

Beim Wasser-Gemisch würde ich da eher auf Aquacomputer-Double-Protect-Ultra (in diesem Gemisch auf jedenfall Destiliertes Wasser verwendet worden) setzen, da man bei Innovatek davon ausgehen kann das die dort beim fertiggemisch normales Leitungswasser (kommt eine der PC-Komponeneten mit in berührung war es das mit dem Teil) genommen haben statt Destiliertes

Bei den Schläuchen scheiden sich die Geister, die einen setzen auf PVC-Schläuche und wundern sich wenn sich der Schlauch im Alltagsbetrieb verformt und dabei den Wasser-Durchfluss, und die anderen setzen da mehr auf PUR-Schlauch da der wärme-resestenter ist und leider auch etwas zähiger in der verarbeitung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh