1 unkorrigierbarer Schreibfehler

jaytee86

Neuling
also die festplatte von meiner Schwester war laut Speedfan nur noch bei 50 % Fitness (S.M.A.R.T.) , ich also das Seagate tool runtergeladen und die Platte geckect, ist ne 80 GB seagate und nen unkorrigierbaren Schreibfehler gefunden , Proggi hat dann als tip gegeben die festplatte per garantie umzutauschen, geht aber leider net mehr da es ne Festplatte aus nem OEM PC ist und die garantie seid 2 monaten abgelaufen :(
Ne neue Festplatte ist schon so gut wie gekauft, risiko ist mir zu groß dass die wichtigen daten meiner schwester verschwinden für die schule uns so!!!

Aber ich würde die alte gerne in meinem server benutzen, da sind selber keine wichtigen daten drauf, kommen nur server versionen von spielen drauf für lans , wäre also egal wenn die pladde irgendwann mal den geist auf gibt

Meine Fragen:

1) Kann ich die Platte irgendwie retten?`(bin auch bereit was risiko einzugehen, wenn es ohne reperatur eh nich tmehr möglich ist die platte antändig zu nutzen)
2) Ist ein Schreibfehler wirklich so schlimm?
3) geht die platte demnächst kaputt oder läuft dich noch länger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte wird nicht mehr lange leben.
Verabschiede dich lieber von ihr.

@ hostile
sehr hilfreich *rolleyes*
hab selbst seit über 7 Jahren nur mehr Seagate platten, eine von 17 ging kaputt (innerhalb der 2 Jahre) 11 tun immer noch ihren Dienst!

schon mal n low level Format gemacht? ist n bisschen riskant (datentechnisch = alles weg) ansonsten via MS-Dos Diskette n normales Format (nicht quick) teste das doch mal

zu 2 & 3:
die platte muss nicht wirklich schnell den Geist aufgeben, der Bereich der vom Schreibfehler betroffen ist, ist nicht mehr zu verwenden (sofern nicht behoben), ansonsten kann die noch lange weiterleben. Ein solcher Schreibfehler kann auch durch ein Softwarefehler oder Stromausfall während des Schreibens verursacht werden! oder natürlich durch nen Hardwaredefekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh