1 TB Festplatte für Spielerechner/Datenplatte

gongplong

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage an euch, die wäre:

Ich brauche in meinem aktuellem Rechner mehr Speicherplatz, da mir meine 640 GB Festplatte nicht mehr ausreicht (die zusätzliche 200 GB Platte ist meine heilige Backup Festplatte, die dann in den Schrank wandern würde).

Ich würde mir dann gerne eine 1 TB Festplatte holen, nur weiß ich da leider gar nicht welches Modell. Denn ich würde sie als Datenfestplatte benutzen, wo aber auch Spiele und Programme drauf wären. Sie darf also nicht die langsamste sein!

Hier nochmal im Überblick:

Hersteller: Eigentlich egal, habe bisher mit Western Digital und Samsung gute Erfahrungen gemacht, deshalb am liebsten eine von dieser Marke
Größe: Ab 1 TB

Schnittstelle:
SATA 2
Bauform: 3,5"

Preis:
bis maximal 70€ inkl. Versand

Bisher ins Auge gefasst:
Western Digital WD10EARS - Ist diese schnell? Gerade wegen den Spielen
Samsung HD103SJ (Spinpoint F3)
Hitachi HDS721010CLA332

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dankeschön schon mal im Voraus!
gongplong

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hier ne Samsung F3 als Systemplatte (allerdings mit 500GB) und kann nicht klagen, ist schnell, leise und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Mit ner WD (würde da dann ne Caviar Blue/evtl. Black kaufen) machst aber wohl auch nichts verkehrt.
Grundsätzlich sind die Green-Platten als Datengrab gut geeignet, sind leise und sparen Strom, aber für Programme/Spiele bevorzuge ich eher 7200rpm-HDDs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Seagate Barracuda die finde ich persönlich auch ziemlich leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh