1 Office Rechner, 1 home pc

MrTopBanana

Enthusiast
Hallo,

Der Offices Rechner hat nur minimalste anforderungen:
DvD Laufwerk, 2 USB Anschlüsse und 24/7 Betrieb, Windows.
Anwendungsgebiet:
E-mails
Office/Word e.t.c.

Der home PC wird für gleiches genutzt allerdings auch fürs Internet und Spiele wie Schach, Kartenspiele oder mal Wimmelbilder, keine 24/7. auch mit Windows und DvD Laufwerk

Habe auch einige Office Fertig PCs gesehen, weiß nur nicht ob man damit was anfangen kann.

Danke! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kosten darfs was??

Für 150 - 200 € gibts komplette refurbished Office PC,s auf diversen Seiten. Die haben halt noch Garantie (entweder 1 oder 2 Jahre) und sind im Regelfall schneller, als alles was du sonst zu dem Preis kaufen kannst.

Vielen Dank!
Hätte vll sagen sollen, dass es gut wäre wenn die ein DvD Laufwerk haben, 2 USB Anschlüsse und der Office PC 24/7 laufen soll.
Windows wäre Optional auch gut, kann ich aber auch selbst installieren.
Sorry!

Ich persönlich hab z.B. gute Erfahrungen mit greenpanda.de gemacht. Hab da schon 3 Systeme für Verwandte und Bekannte gekauft. Teilweise kann man die auch noch kofigurieren und z.B. eine größere SSD oder statt 4 halt 8GB Ram dazu nehmen.

Kann man also zusammenfassend sagen, man kann fast alles nehmen für Word ? :>

Dann such ich mir einfach iwo einen fertig PC, mit Windows, USB und DVD und SSD (one, greenpanda, harlander)

Ja, da hast du recht. Würde halt Intel 3 oder 4. Core i Gen suchen und auf SSD und minimum 8 GB RAM gehn. 4 GB sind auch schon im normalen Windowsbetrieb arg knapp finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh