1 netzteil - 2 mainboards

debauer

Enthusiast
ich will für ein projekt soviel wiemöglich platz sparen.
ist es möglich mit einem netzteil 2 mainbaords zu versorgen?

rein logisch würde nichts dagegen sprechen einfach für alle stromleitungen ein zweig zubaun. und gestartet wird alles dann indem ich das netzteil kurzschliese oder eben ein mainboard dies übernimmt.

die rechner verbrauchen relativ wenig strom, also würde es das netzteil ansich schaffen

was meint ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich wäre es, allerdings halte ich es für relativ gefährlich so etwas zu basteln.

an was kann es scheitern? wenn nicht werde ich es einfach ausporbiern^^

Es kann daran scheitern das dir das NT durchknallt. Du müsstest ja nur ein Kabel falsch verzweigen und BUMM ist dein Rechner geschrottet. Ich würde es nicht machen. Besser du kaufst dir 2x Kleine NT's.

Es kann daran scheitern das dir das NT durchknallt. Du müsstest ja nur ein Kabel falsch verzweigen und BUMM ist dein Rechner geschrottet. Ich würde es nicht machen. Besser du kaufst dir 2x Kleine NT's.

warum sollte cih was falsch machen? daran wirds nicht scheitern
es geht ums prinzip :)

hehe ich würde mich freuen wenn es gelingen würde:d Aber film dann schön:fresse: hab meinem Netzteil auch zuschaun müssen als ich an den Volt rumgefummelt habe und BUMM!!!!

mfg Scrj256

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh