Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, falls Nein bitte verschieben
und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Ich habe folgende Frage:
Ich besitze aktuell eine GTX 970 und würde gern in den gleichen Rechner noch eine GTX 1080 Ti raufpacken.
Also zwei Grafikkarten aber nicht im SLI.
Die ältere Karte soll einzig und allein dafür da sein die Ressourcen für den Livestream zu rendern,
da es aktuell von der Konsole aus super funktioniert.
Ist es technisch möglich beide Karten in einem Rechner zu betreiben und die schwächere Karte nur so zuzuordnen
das sie fürs Streamingprogramm rendert und sonst nicht eingreift?
Diese Variante wäre deutlich günstiger als einen zweiten Rechner anzuschaffen, darum die Frage ob sowas möglich wäre.
Also restlichen Daten sehen wie folgt aus:
intel i7 4770k auf 4,4 GHZ OC
AS ROCK Z87 Extreme 6
GEFORCE® GTX 970 GAMING 4G
16 GB corsair vengeance 2400 MHZ DDR3
Enermax 750 Watt Netzteil
Danke im Voraus
Gruß
Dennis alias airoxSTAR
ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, falls Nein bitte verschieben
und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Ich habe folgende Frage:
Ich besitze aktuell eine GTX 970 und würde gern in den gleichen Rechner noch eine GTX 1080 Ti raufpacken.
Also zwei Grafikkarten aber nicht im SLI.
Die ältere Karte soll einzig und allein dafür da sein die Ressourcen für den Livestream zu rendern,
da es aktuell von der Konsole aus super funktioniert.
Ist es technisch möglich beide Karten in einem Rechner zu betreiben und die schwächere Karte nur so zuzuordnen
das sie fürs Streamingprogramm rendert und sonst nicht eingreift?
Diese Variante wäre deutlich günstiger als einen zweiten Rechner anzuschaffen, darum die Frage ob sowas möglich wäre.
Also restlichen Daten sehen wie folgt aus:
intel i7 4770k auf 4,4 GHZ OC
AS ROCK Z87 Extreme 6
GEFORCE® GTX 970 GAMING 4G
16 GB corsair vengeance 2400 MHZ DDR3
Enermax 750 Watt Netzteil
Danke im Voraus
Gruß
Dennis alias airoxSTAR
Zuletzt bearbeitet: