1. CPU-Einbau

Jony567

Neuling
hallo, ich hab ein amd 3200+ und wollte mir bald ein 4000er kaufen.
jetzt wollte ich wissen was man beim einbau beachten sollte.
ich muss den küler abnehmen und wahrscheinlich die alte leitungsschicht abkratzen und dann auf den neuen cpu neue creme auftragen. küler drauf und fertig. ist das richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, jedoch würde ich die Leitungsschicht nicht "abkratzen", sondern einfach wegwischen. Und nicht zu viel Creme auf die neue CPU, eine dünne Schicht reicht.

und immerschön auf die pins aufpassen ;)
Die Cpu geht nur in eine Richting in den sockel,
soll heißen auf der cpu ist nen goldenes Dreieck und auf dem Sockel ebenfalls.

Kühler runter (Taschentuch +Wattestäbchen + 96%Ethanol) ---> CPU putzen(siehe Kühler) ---> Hebel langsam hochziehen ---> Cpu raus (Vorsichtig! sollte aber ganz leicht gehen )---> Neue Cpu rein (Auf die Pins achten !!!)---> WLP dünn auftragen (mit ec-KArte o.ä. verstreichen) --->
Hebel runter ---> Kühler drauf => Fertig :d

Fingerwaschen vorher! Besonders wenn es so eine SilberWLP war, die kommt schnell mal zwischen die Pins der Cpu und dan gibtz nen kurzen !

gut danke. gibts bei k&m eine gute leitungscreme?so für 5€ oder weniger;)

ich glaube die arctic silver 5 kostet nur 7 oder 8 € und ist ziemlich gut.

btw: wärmeleitpaste, nicht leitungscreme! ;)

noch ne kurze frage. ich hab ja ein 939 sockel mit 2 mal 512 ddr1. kann ich mir noch weitere 1gb einzeln oder besser 2 mal 512 extra kaufen? ich hab nämlich gehört das ein 939 probleme mit 4 arbeitspeichern in einer reihe hat.

ok meine letzte noobische frage(ich will halt sicher gehen;) ) muss man nachdem einbau der cpu noch was im bios machen?

An sich nicht, sollte problemlos erkannt werden. In seltenen Fällen erkennen manche Mainboards neue CPUs glaube nicht, was bei deinem Fall wohl eher nicht sein wird.

ist mir passiert als ich nen opteron auf mein DFi setzen wollte ---> biosupdate !

bei dir sollte es allerdings reibungslos gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh