• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1,8" Embedded ATA Drive am/im Desktop PC ?

Fudoh

Enthusiast
Hallo zusammen,

gibt's irgendeine Möglichkeit per Adapter 1.8" HDDs mit Embedded ATA Anschluss (z.b. Toshiba Drives) am "Desktop" PC zu benutzen ? Entweder einen internen Adapter wie's ihn für 2.5" Drives gibt oder noch besser einen 3,5" Einschub, in dem man die Platte einfach einschieben kann ?

Zu PCMCIA ist Embedded ATA ja nicht kompatibel, oder ?

Ich bin gerade am suchen & suchen, kann aber leider nichts passendes finden...

Danke & Grüße
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir zwar nciht helfen bei deinem problem, würde aber gerne wissen wozu du einen 3,5" schacht für ne 1,8" hdd haben willst wenn du schon so eine hdd hast...

Solche Festplatten würde ich für "kleine" Mods verbauen oder so aber doch ncih einfach so in nen normalen Desktop

schon klar. Im Dekstop hab ich 'ne WD Raptor.

Ich fände eine 1.8" HDD mit 40gb oder so eine schöne Backup Möglichkeit ohne eine externe Platte anschliessen zu müssen (außerdem sind externe 2.5" doch noch recht hörbar). Und da die Toshiba HDDs mit Embedded ATA ja keine offenliegende Platine oder dergleichen haben, würde es sich als einfach austauschbares Backup-Medium anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh