1,5TB Western Digital WD15 EARS

Prenzel

Neuling
Hallo,

meine neue Platte wurde nach dem ersten Einbau im Bios und in der Datenträgerverwaltung erkannt. Hab dann 3 Partitionen erstellt.

Ich begann dann Daten zu kopieren. Nach ca. 15 Minuten crashte der PC.

Nach Neustart ist die Platte weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung zu sehen. Auch extern geht nix mehr.

Hat das vielleicht etwas mit der 4K-Sektorgröße (Advanced Format) zu tun.

Windows 7, Asus P5B deluxe

Kann mir jemand helfen?

MfG Prenzel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das vielleicht etwas mit der 4K-Sektorgröße (Advanced Format) zu tun.
Nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht - wäre ja auch noch schöner, wenn so etwas ein normales Verhalten wäre...

Daten- und Stromkabel mal neu verbunden bzw. andere ausprobiert? Wenn ja und es hat nichts gebracht, ist die Platte wohl defekt. So etwas kann manchmal passieren, die Kurve der Ausfallwahrscheinlichkeit von technischen Geräten sieht wie eine Badewanne aus: am Anfang und am Ende des Lebens hoch, zwischendrin eher niedrig. Du hast dann evtl. eine Platte erwischt, die eben gleich am Anfang den Löffel abgegeben hat.

Kabel kann es nicht sein. Meine alte funzt am selben Kabel.

Dann hab ich wohl Pech gehabt. Werd sie reklamieren.

Besten Dank und einen guten Rutsch in´s neue Jahr

Prenzel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh