1,5 V AGP Karte auf 3,3V Slot?

cs74la

Neuling
Hallo,

ich habe von jmd einen kleinen Rechner bekommen und wollte da nun eine ältere Graka einbauen (Sapphire Radeon 7000), hab aber im Handbuch vom Board gelesen dass der AGP Slot mit 3,3 V betrieben wird und die Karte nur 1,5 V hat.
Nun hab ich schon verschiedene Aussagen gehört, die einen sagen geht, die anderen sagen geht nicht. Was stimmt nun, kann ich die Karte betreiben oder nicht?

MfG und Dank

Cs74la

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh glaube nicht das das sonderlich gesund ist.
ist das agp 2x?

Kann ich leider nicht genau sagen im Handbuch steht nichts, gehe daher mal davon aus es 1x ist?

wie heisst den das board?

Hättest du mal die Suchfunktion benutzt, hättest du zu dem Thema mindestens 20 Threads gefunden... :hmm:

Wenn deine Karte mechanisch in den Slot passt, dann ist jeweils entweder das Board oder die Karte in der Lage, die Spannung zu ändern. Passt sie mechanisch nicht, geht es auch mit den Spannungen nicht... AGP ist selbsterklärend, wäre ja noch das tollste, wenn jeder N00b seine Karte einfach schrotten könnte... :rolleyes:

Hätte ja sein können, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, aber danke!

Also auf Deutsch wenns past gehts und wenns nicht past dann nicht.

Richtig. :) Es gibt wohl eine einzige Ausnahme mit einer so gut wie unbekannten seltenen SiS-Karte, aber die hat wohl ganz sicher keiner von euch! :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh