1-2 Fragen

adx

Enthusiast
Aaaaalso :

welche ist die schnellste festplatte,
welche ich an mein ASUS P5NE-SLI anschliessen kann?
SCSI ist das schnellste "Verfahren", oder?
Es sollte auch die kleinste der Baureihe sein,
einfach weil ich noch Geld für den Ferrari brauche,
da soll noch ne Stereoanlage rein, ohne Musik fahren ist ja auch blöd.
Wie groß ist dann der Unterschied zu einer Raptor und einem RAID 0 aus 2x Samsung 2504C ?
Woran kann ich sehen, in welchem Modus meine Platte gerade läuft?
Wie lässt sich noch ( 3D ausgenommen) an der Performanceschraube drehen ?
und passen solche SCSI-Platten in eine Bitumenbox ?

greetings

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCSI kannste nicht ohne Zusatzcontroller an diesen Board anschließen. Die Platten gibts in selber Baugröße wie IDE/SATA

Die schnellsten S-ATA ist die WD Raptor-Serie, wobei die kleinste (36GB) die langsamste dieser Reihe ist

Ein Raid von zwei 2504C ist auf jeden Fall schneller im Datendurchsatz als eine Raptor, wobei die Raptor bei Datenbanken schneller sin könnte wegen kleiner Zugriffszeiten

Im Geräte-Manager unter IDE/ATAPI-Controller steht der Übertragungsmodus

also bringts jetzt gar nichts eine zu kaufen ?
was kostet der zusatzcontroller ?

hmm gute raidcontroller bekommst schon ab 100€ aufwärts. Natürlich passen da dann im zweifel nur 2 oder 4 geräte dran...

wieviel platz brauchst du denn und wieviel geld kann für die platten ausgegeben werden sodass es noch für nen ferrari reicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh