• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 Webmailer und Thunderbird und Iphone einstellungen ?

dishmo

Semiprofi
HAllo,

habe eine Email Adresse bei 1&1.

Synchronisiere meine Mails per Iphone und meinem PC.
Allerdings möchte ich das der PC das Hauptmedium ist und dort auch die Emails gespeichert bleiben in Thunderbird.

Synchronisiere mehrmals am Tag am Iphone und abends dann meistens am PC.
Wenn ich allerdings nach Tagen , Wochen oder Monaten in meinem Iphone Mails lösche sind diese auch im Thunderbird weg ;(
genauso in der 1&1 Webmailer Plattform.

Was muss ich denn einstellen das ich mit dem Iphone synchronisiere , die Mails aber drauf bleiben und sobald ich mit Thunderbird synchronisiere die Mails auf meinem Rechner landen und dann fertig. Wenn ich ne Mail im Iphone lösche soll diese im Iphone weg sein, aber nach wie vor in Thunderbird vorhanden sein. Thunderbird soll also der MASTER Account sein wenn mann das so sagen kann.

Bei meinem GMX Account funktioniert das wunderbar. Ich synce mit dem Iphone , die Mails bleiben auf dem GMX Server. Ich synce dann per Thunderbird abends und die Mails verschwinden auf dem GMX Server , sind aber in meinem Thunderbird. Lösche ich die Mails auf meinem Iphone sind sie dort weg, aber noch in meinem Thunderbird.

So hätte ich das auch gerne mit dem 1&1 Account. Dort sind letzt Woche einige wichtige Emails verschwunden weil ich sie auf dem Iphone gelöscht habe und mir dachte das sie ja auf meinem Rechner in Thunderbird sind. Dort sind sie allerdings weg und ich finde sie auch nicht ;( Jemand ne Ahnung wo die sein könnten ?

Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen ;) ausserdem hoffe ich es steht im Richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben ;)=

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMAP halt? Der Server selbst ist dein "MASTER Account" und Löschungen werden halt auch auf allen Endgeräten nachvollzogen, das gehört schon so.
Entweder die Mails eben nicht löschen sondern in Unterordner verschieben/archivieren, oder gucken ob irgendwie kombinierter POP-/IMAP-Betrieb möglich ist.

Wo kann ich das schauen , bzw nach was muss ich denn schauen in Sachen kombinierter Betrieb ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh