• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 - Was soll die Scheiße -.-

Gilera04

Neuling
Hallo,

habe gerade mal meine Rechnung von 1&1 angesehen und bin jetzt nur noch wütend !!

Also wir haben 4DSL und die ja alle Flatrates beinhaltet. Jetzt guckt euch mal die Rechnung an !

Was bitte schön für ein Netzanschluss ? Was bitte schön für Telefonieanschlüsse ? Die Gespräche laufen über die Internetrufnummer und sollen doch eigentlich kostenlos sein ! Und die Anrufe ins Mobilfunknetz werden doch seperat von der Telekom abgerechnet !!!!!

Kann mich mal jemand aufklären ob ich was nicht richtig verstehe ?!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse schreien, wütend sein....bleib locker :)

lass dich doch einfach morgen von 1&1 zurückrufen und frag, was das ist.
vllt. eine nachbuchung aus dem letzten Monat?

Hi!

Wenn du jetzt kürzlich erts zu 4DSL gewechselt bist kann das auch wie Vorher schon erwähnt ein NAchbuchung zum Vormonat sein hatte ich auch schon mal bis die mir es erklärt haben dann hats gepasst!

Und überhaupt bekommst du ja auch zig Sache rückerstattet. Darüber regst du dich aber wohl eher nicht auf, - komisch nicht?! :hmm:

So wie das für mich aussieht, sind da 8,72€ für den 1Mbit Anschluss im Zeitraum vom 11.04. bis zum 26.04. (demnach hattet ihr wohl vorher die 1mbit Flat?), und dann sind da noch zwei mal Telefonrechnungen, wahrscheinlich für die Monate April und Mai getrennt und das wars.
Hast du denn überhaupt schon deine VoIP Nummer freischalten lassen?

Ich kopiere hier mal den text rein der den ich in einem anderen Forum zu der Sache geschrieben habe (Ja VoIP ist registriert, Nein DSL 1000 hatten wir nie bei 1&1):

Sooo

also zuerst waren wir Kunden bei einem anderen Anbieter. Dann haben wir uns 3DSL bestellt, weil wir aber zu lange auf die Freischaltung warten mussten ( 2 Monate warten ist einfach eine Frechheit :fire: ) haben wir den Vertrag während der 14 Tage "Entscheidungszeit" gekündigt. Dann hatten wir erstmal gar kein Internet.
Dann haben wir einige Zeit später 4DSL bestellt ...
Also DSL 1000 hatten wir nie ...

Aber was auffällt ist, dass DSL 1000 nur vom 11.04-26.04 berechnet wurde. Danach ja nicht mehr. Vielleicht sind auch die Kosten für die Gespräche in diesem Zeitraum entstanden.
Wenn das also nächsten Monat nicht mehr abgebucht wird ist es ja gut ...

Trotzdem 1&1 kann nur so billige Preise anbieten, weil sie wenige und NUR Inkompetente Mitarbeiter haben

Geschichte: Auch auf 4DSL musste ich 6 Wochen warten !! ich hab dann da mal angerufen und gefragt warum das so lange dauert. Er dann: bla bla bla. Es kommt spätestens Mittwoch.
Ich hab dann bis Mittwoch gewarte. Nichts gekommen !! Am nächsten Tag habe ich angerufen und was kriege ich zu hören
--> Sie haben doch Ihren Auftrag telefonisch storniert !

Wie kann man so verblödet sein? Wenn man mir sagt, dass es spätestens Mittwoch kommt. Wie kann man da was mit stornieren verstehen.

Und niemand weiß natürlich wer dafür verantwortlich ist :hmm:

ohne scheiss: aber das wird nicht an 1&1 gelegen haben, dass alles so lange dauerte. Daran haben die gar kein INteresse. Die Telekom stellt sich bekanntlich gerne mal quer, wenn reseller was haben wollen.....

Nicht immer so plakativ denken.

gewöhnt euch echt mal an, bilder nicht auf schrott-portale hochzuladen! (imageshack, myimg, blabla) - entweder es funktioniert garnicht oder erbrechend langsam.. sucht euch vernünftige free-hoster oder - was viel besser ist - nehmt euren eigenen webspace!

zu deinem problem: woher der 1024er anschluss kommt, solltest du mit dem support abklären, da lag wohl ein missverständnis vor.. wenn du ihn nicht bestellt hast, kriegst du die 8€ sicher als gutschrift wieder..

mich wundert allerdings, dass du sagtest, du hättest in der zeit garkein internet gehabt.. wie konnte dann die position "verbindung festnetz" entstehen? das ist ja VOIP und dafür braucht man internet ;)
die verbindung für 21,9cent/min war wohl ein handy-gespräch, das du nicht per call-by-call über die telekom-leitung geführt hast - selber schuld ;)

ohne scheiss: aber das wird nicht an 1&1 gelegen haben, dass alles so lange dauerte. Daran haben die gar kein INteresse. Die Telekom stellt sich bekanntlich gerne mal quer, wenn reseller was haben wollen.....

Nicht immer so plakativ denken.

und das Problem jetzt mit T-COM zu lösen wird wahrscheinlich etwas länger dauern, wenn die mit der Gewerkschaft noch im clinch liegen.

ja, das könnte sogar leider sein - aber auch alle anderen kunden (inkl. die der telekom selber) leiden momentan unter diesen umständen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh