1&1 Support-Center

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

meine Frage richtet sich an alle 1&1 Kunden. Habe im Support-Center eine Anfrage gestellt: Wie lange dauert es ungefähr, bis diese beantwortet wird?

Hatte am 23. eine gestellt, diese am 26. wieder geschlossen (wurde in der Zeit nicht beantwortet) und direkt eine neue Anfrage gestellt, die bisher auch nicht beantwortet wurde. Das kanns doch nicht sein.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft immer nur eins. Anrufen und beharrlich auf eine Antwort drängen! Ansonsten mit Kündigung drohen.

Darum gehts in meiner Anfrage - wollte wissen, ob sie mich vorzeitig aus dem Vertrag rauslassen :p
Ich weiß, dass die Chance nicht groß ist, aber fragen kann man ja. Und zumindest ein "Nein" wäre wünschenswert, damit ich bescheid weiß.

Anrufen wäre ne Möglichkeit. Nur hau ich dann Geld raus für gar nichts.

Ich weiß, deswegen will ich frühzeitig aus dem Vertrag :p

Unitymedia hat gerade so schöne Angebote am laufen, dazu dann noch ne 50€ Gutschein Karte für Saturn, aber nein .. ich hab noch bis Februar den 1&1 Vertrag am laufen.

wenn du keinen triftigen grund mit nachweis hast wie z.b. umzug o.ä. wirst du da mit sicherheit nicht rauskommen. ist meine schätzung. warum sollten sie dich auch gehen lassen zur konkurrenz.

Ich hoffe auf Kulanz, wir sind schon seit 04 oder 05 1&1 Kunden. Zumal sie zuletzt noch für Verträge ohne Mindeslaufzeit geworben haben. Verstehe nicht, wieso dies nur für Neukunden, nicht für alte Hasen gelten soll.

hast du es schon bei herrn marcell davis persönlich versucht?

Ne, weiß auch nicht, wie ich an ihn rankommen soll bzw. direkt mit ihm Kontakt aufnehmen kann.

Bin deshalb auf 1und1.de und wollte so Kontakt mit denen aufnehmen, und da gibt es nur das Support-Center, wo man Anfragen absenden kann. Mehr Möglichkeiten hab ich dort nicht gesehen.

EDIT: Erledigt, hab ihm jetzt auch mal ne Email geschrieben. Geht wahrscheinlich nicht direkt an ihn :p

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso dies nur für Neukunden, nicht für alte Hasen gelten soll.

weil neukunden generell (leider) immer bessere Konditionen kriegen als die im bestand. zum anlocken sozusagen, find ich auch kacke sowas.

weil neukunden generell (leider) immer bessere Konditionen kriegen als die im bestand. zum anlocken sozusagen, find ich auch kacke sowas.

you get what you paid for

Es gibt durchaus Anbieter bei denen auch Bestandskunden von besseren Konditionen automatisch profitieren.

Auch bei den "biilig" Anbietern hat der Kunde die Möglichkeit von den besseren Konditionen zu profitieren aber natürlich nicht automatisch und immer nur zum nächst möglichen Kündigungstermin.

Na, ich versuchs einfach. Der Wechsel zu Unitymedia ist eh unumgänglich, da ich sonst kein digitales Fernsehen hier reinbekomme. Könnte natürlich auch nur digitales Fernsehen bestellen und bei 1&1 bleiben, aber wenn ich alles über verschiedene Anbieter laufen lasse, dann zahle ich für die selbe Leistung einfach zuviel drauf.

Nach 6 Jahren Mitgliedschaft, Kundschaft bei 1&1 sollten die sich eigentlich nicht quer stellen.

Nach 6 Jahren Mitgliedschaft, Kundschaft bei 1&1 sollten die sich eigentlich nicht quer stellen.

Was glaubst du wie der vergleichsweise tiefe Preis zustande kommt? Das System funktioniert nur, wenn 1&1 jeden Kunden bis zum letzten Tag abkassiert und keinen aus Kulanz frühzeitig gehen lässt. Die Vertragsbedigungen subventionieren nunmal den geringeren Preis. Genau dafür hast du 6 Jahre gezahlt und keinen Cent mehr. Wenn 1&1 aus Kulanz Kunden früher gehen lassen würde, dann hättest du 6 Jahre lang eine paar Cent mehr bezahlt.

Wobei sich die Zeiten mittlerweile geändert haben. Damals war der Preis ok, billiger ging es kaum, mittlerweile gibt es deutlich interessantere Angebote (preislich gesehen). Wer nach dem Preis geht, der wird aktuell kaum zu 1&1 gehen.

Dazu liegt ihnen anscheinend eh nichts mehr am Verbleib der Kunden, sonst hätten sie die Mindestvertragslaufzeit nicht abgeschafft :p

Was glaubst du wie der vergleichsweise tiefe Preis zustande kommt? Das System funktioniert nur, wenn 1&1 jeden Kunden bis zum letzten Tag abkassiert und keinen aus Kulanz frühzeitig gehen lässt. Die Vertragsbedigungen subventionieren nunmal den geringeren Preis. Genau dafür hast du 6 Jahre gezahlt und keinen Cent mehr. Wenn 1&1 aus Kulanz Kunden früher gehen lassen würde, dann hättest du 6 Jahre lang eine paar Cent mehr bezahlt.
Das klingt für mich so, als wäre nur 1und1 so?
Dem kann ich ruhigen gewissen wiedersprechen, hab meine Erfahrungen mit anderen Anbietern, egal ob ISP, Mobilfunk, Festnetz oder PayTV.
Mein aktueller Fall ist Vodafone. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich die Zeiten mittlerweile geändert haben. Damals war der Preis ok, billiger ging es kaum, mittlerweile gibt es deutlich interessantere Angebote (preislich gesehen). Wer nach dem Preis geht, der wird aktuell kaum zu 1&1 gehen.

Dazu liegt ihnen anscheinend eh nichts mehr am Verbleib der Kunden, sonst hätten sie die Mindestvertragslaufzeit nicht abgeschafft :p

Wer billig kauft, kauft zwei mal. Auch wenn Kabel günstig ist, hat es zu viele Nachteile die ich mit DSL nicht habe. Ich bezahle lieber mehr und bekomme dafür eine Leistung die mir kein Kabelanbieter gibt. Besonders bei 1und1 haben sie die SLA geändert, was viele aber leider nicht bemerken.

Die Mindestvertragslaufzeit haben sie indirekt garnicht abgeschafft. Denn es bleiben weiterhin 3 Monate Kündigungsfrist.

MFG

Das klingt für mich so, als wäre nur 1und1 so?

Weiter oben habe ich das etwas allgemeiner gefasst. Jeder Anbieter mit einer schlechten Mindestvertragslaufzeit und/oder Kündigungsfrist, verhält sich so. Auf der anderen Seite bieten diese Anbieter dann eben andere Vorteile, die viele gerne 6 Jahre lang genießen.

Ich bezahle lieber mehr und bekomme dafür eine Leistung die mir kein Kabelanbieter gibt.

Sehe ich genauso. Ich zahle auch ein paar Euro mehr sowohl für Handy als auch für Internet. Dafür habe ich aber eine Kündigungsfrist von 2-4 Wochen. Entsprechend ist der Service natürlich scheiß freundlich. Bessere Konditionen für Neukunden werden auch autmatisch an die Bestandskunden übertragen. Da bekommt man dann einen Brief, dass in Zukunft für die gleiche Leistung einfach 5€ weniger abgebucht wird.

Die Mindestvertragslaufzeit haben sie indirekt garnicht abgeschafft. Denn es bleiben weiterhin 3 Monate Kündigungsfrist.

Ich kenne die Vertragsbediungen bei 1&1 nicht. Wenn die aber "nur" eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben, dann verstehe ich die ganze Aufregung garnicht. Direkt Küdigung schreiben und die 3 Monate abwarten. Die gehen schneller vorbei als man denkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh