chaos_taker
Neuling
Hi,
ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ich hab ein Problem mit meinem 1&1 Dsl Anschluss.
Weiß jmd ob es dass noch gibt, dass 1&1 wegen zu viel Traffic eine Kündigung an den Kunden herausschickt?
Würd gern weg von dem Provider, hab aber noch Vertragslaufzeit bis Dez 2010.
Lange Version:
Bin am 9.12.2009 umgezogen. Vorher hatte ich DSL 16000 mit telekomfestnetzanschluss.
2 Wochen vorher bei der Telekom den Umzug gemeldet.
Ebenso 1und1 gemeldet ( Wurde daraufhingewiesen, dass ich mich auch nochmal sofort nach dem Umzug melden sollte)
Telefonanschluss ging 2 Tage nach dem Umzug. ( Dose in der neuen Wohnugn war falsch geklemmt)
1und1 am 11.12 angerufen. ( 1&1 macht wohl erst etwas, wenn der Telefonanschluss an der neuen Adresse steht)
2 bis 4 Wochen dauerts wohl bis DSl steht hat man mir gesagt.
Am 5.1.2010 mal angerufen, weil es noch keinen Schaltungstermin gab-> "noch keine Antwort von der Telekom" hat man mir bei 1und1 gesagt.
Ca. am 10.1.2010 angerufen: "es gibt wohl Probleme"-> Der alte DSL auftrag wird storniert, es wird erneut ein DSL anschluss von 1&1 bei der Telekom bestellt.
Kurz vor Februar kam ein Brief: Schaltungstermin 1.2.2010 ( war ein Montag)
Am Donnerstag davor leuchtete schon die DSL lampe an der FB
---> dsl 2000 zu langsam
Angerufen: Ich soll doch bis Montag zum richtigen Schaltungstermin warten....dann schalten erst die " 1und1 Server"...ok gewartet..
Am 2.2.2010 immer noch dsl 2000,wieder angerufen.... Ich sollte doch die 48 Stunden abwarten, die auf dem Schaltungsterminbrief stehen..." Die Bandbreite muss sich erst einpegeln...."
Am Freitag (5.2) immernoch nichts.... Nach ewigem Telefonieren und hinher gereiche, sieht es so aus: Messungen von 1&1 ergeben, dass bei mir dsl 16000 gehen müsste. In der Datenbank von 1und1 steht wohl, "DSL 16000 beantragt", Rückmeldung der Telekom:" DSl 2000 geschalten."
Ich wohne fast neben Telekomstützpunkt bei uns in der Stadt, mein Nachbar im Wohnblock hat wenigstens dsl 6000.
1und1 versucht nun seid über 2 Wochen das mit der Telekom zu klären sagen sie mir. Ich werde benachrichtigt wenn etwas herausgekommen ist.
....
Ich ruf da fast jede Woche an und ich bekomm als antwort. "ich muss sie um gedult bitten, ich kann ihnen nicht sagen wann die Sache geklärt ist"
Was kann ich tun?
hatte sonst nie Probleme mit 1und1 die Jahre.
Gibt es dass noch,dass 1und1 die Kunden kündigt die zu viel Traffic produzieren? Überleg ob ich vll so daraus komm....
Bin für jede Antwort dankbar.
ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ich hab ein Problem mit meinem 1&1 Dsl Anschluss.
Weiß jmd ob es dass noch gibt, dass 1&1 wegen zu viel Traffic eine Kündigung an den Kunden herausschickt?
Würd gern weg von dem Provider, hab aber noch Vertragslaufzeit bis Dez 2010.
Lange Version:
Bin am 9.12.2009 umgezogen. Vorher hatte ich DSL 16000 mit telekomfestnetzanschluss.
2 Wochen vorher bei der Telekom den Umzug gemeldet.
Ebenso 1und1 gemeldet ( Wurde daraufhingewiesen, dass ich mich auch nochmal sofort nach dem Umzug melden sollte)
Telefonanschluss ging 2 Tage nach dem Umzug. ( Dose in der neuen Wohnugn war falsch geklemmt)
1und1 am 11.12 angerufen. ( 1&1 macht wohl erst etwas, wenn der Telefonanschluss an der neuen Adresse steht)
2 bis 4 Wochen dauerts wohl bis DSl steht hat man mir gesagt.
Am 5.1.2010 mal angerufen, weil es noch keinen Schaltungstermin gab-> "noch keine Antwort von der Telekom" hat man mir bei 1und1 gesagt.
Ca. am 10.1.2010 angerufen: "es gibt wohl Probleme"-> Der alte DSL auftrag wird storniert, es wird erneut ein DSL anschluss von 1&1 bei der Telekom bestellt.
Kurz vor Februar kam ein Brief: Schaltungstermin 1.2.2010 ( war ein Montag)
Am Donnerstag davor leuchtete schon die DSL lampe an der FB
---> dsl 2000 zu langsam
Angerufen: Ich soll doch bis Montag zum richtigen Schaltungstermin warten....dann schalten erst die " 1und1 Server"...ok gewartet..
Am 2.2.2010 immer noch dsl 2000,wieder angerufen.... Ich sollte doch die 48 Stunden abwarten, die auf dem Schaltungsterminbrief stehen..." Die Bandbreite muss sich erst einpegeln...."
Am Freitag (5.2) immernoch nichts.... Nach ewigem Telefonieren und hinher gereiche, sieht es so aus: Messungen von 1&1 ergeben, dass bei mir dsl 16000 gehen müsste. In der Datenbank von 1und1 steht wohl, "DSL 16000 beantragt", Rückmeldung der Telekom:" DSl 2000 geschalten."
Ich wohne fast neben Telekomstützpunkt bei uns in der Stadt, mein Nachbar im Wohnblock hat wenigstens dsl 6000.
1und1 versucht nun seid über 2 Wochen das mit der Telekom zu klären sagen sie mir. Ich werde benachrichtigt wenn etwas herausgekommen ist.
....
Ich ruf da fast jede Woche an und ich bekomm als antwort. "ich muss sie um gedult bitten, ich kann ihnen nicht sagen wann die Sache geklärt ist"
Was kann ich tun?
hatte sonst nie Probleme mit 1und1 die Jahre.
Gibt es dass noch,dass 1und1 die Kunden kündigt die zu viel Traffic produzieren? Überleg ob ich vll so daraus komm....
Bin für jede Antwort dankbar.