1&1 Prob nach Umzug, gibts noch Kündig durch Traffic

chaos_taker

Neuling
Hi,
ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ich hab ein Problem mit meinem 1&1 Dsl Anschluss.

Weiß jmd ob es dass noch gibt, dass 1&1 wegen zu viel Traffic eine Kündigung an den Kunden herausschickt?
Würd gern weg von dem Provider, hab aber noch Vertragslaufzeit bis Dez 2010.

Lange Version:
Bin am 9.12.2009 umgezogen. Vorher hatte ich DSL 16000 mit telekomfestnetzanschluss.
2 Wochen vorher bei der Telekom den Umzug gemeldet.
Ebenso 1und1 gemeldet ( Wurde daraufhingewiesen, dass ich mich auch nochmal sofort nach dem Umzug melden sollte)

Telefonanschluss ging 2 Tage nach dem Umzug. ( Dose in der neuen Wohnugn war falsch geklemmt)
1und1 am 11.12 angerufen. ( 1&1 macht wohl erst etwas, wenn der Telefonanschluss an der neuen Adresse steht)
2 bis 4 Wochen dauerts wohl bis DSl steht hat man mir gesagt.

Am 5.1.2010 mal angerufen, weil es noch keinen Schaltungstermin gab-> "noch keine Antwort von der Telekom" hat man mir bei 1und1 gesagt.

Ca. am 10.1.2010 angerufen: "es gibt wohl Probleme"-> Der alte DSL auftrag wird storniert, es wird erneut ein DSL anschluss von 1&1 bei der Telekom bestellt.

Kurz vor Februar kam ein Brief: Schaltungstermin 1.2.2010 ( war ein Montag)
Am Donnerstag davor leuchtete schon die DSL lampe an der FB
---> dsl 2000 zu langsam
Angerufen: Ich soll doch bis Montag zum richtigen Schaltungstermin warten....dann schalten erst die " 1und1 Server"...ok gewartet..

Am 2.2.2010 immer noch dsl 2000,wieder angerufen.... Ich sollte doch die 48 Stunden abwarten, die auf dem Schaltungsterminbrief stehen..." Die Bandbreite muss sich erst einpegeln...."

Am Freitag (5.2) immernoch nichts.... Nach ewigem Telefonieren und hinher gereiche, sieht es so aus: Messungen von 1&1 ergeben, dass bei mir dsl 16000 gehen müsste. In der Datenbank von 1und1 steht wohl, "DSL 16000 beantragt", Rückmeldung der Telekom:" DSl 2000 geschalten."
Ich wohne fast neben Telekomstützpunkt bei uns in der Stadt, mein Nachbar im Wohnblock hat wenigstens dsl 6000.

1und1 versucht nun seid über 2 Wochen das mit der Telekom zu klären sagen sie mir. Ich werde benachrichtigt wenn etwas herausgekommen ist.
....
Ich ruf da fast jede Woche an und ich bekomm als antwort. "ich muss sie um gedult bitten, ich kann ihnen nicht sagen wann die Sache geklärt ist"

Was kann ich tun?

hatte sonst nie Probleme mit 1und1 die Jahre.

Gibt es dass noch,dass 1und1 die Kunden kündigt die zu viel Traffic produzieren? Überleg ob ich vll so daraus komm....

Bin für jede Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB raussuchen und deine Rechte durchlesen. Vertrag nur teilweise oder garnicht erfüllt (je nachdem was in den AGBs steht). Dafür gibts dann auch nur teilweise oder garkein Geld. Vergiss nicht am Telefon den Kundenservice um etwas Gedult mit dem Geld zu bitte :d

mmh jo nochmal genau agb's lesen müsste man mal machen, wo mutter die nur hat.......
mir sagen se immer ich habe einen "BIS ZU DSL 16000" vertrag, und brauch mich theoretisch nicht über die 2000er verbindung beschweren( deswegen hat die rechnugnsabteilung auch gesagt, gibts höchstens geld vom 15.1 bis zum 1.2 da wir ab da ja DSL hatten.....die sind aber trotzdem so net unud fragen bei der telekom nach...:wall:

1- die "2much-traffic" kündigung gibs seit jahren nicht mehr (gabs aber^^), da schonmal keine chance

2- naja umzug is halt immer n bisl problematisch, du hast ein 16000er Vertrag bestellt damals, und der war an deiner alten adresse auch realisierbar, also hat 1u1 auch 16000 geschaltet. nun bist du umgezogen, und dafür kann 1u1 recht wenig, und höchstwahrscheinlich ist die leitung schlechter als die alte -> weniger speed.

und was hast du genau für ein tarif ?

3 optionen:

- du postet erstmal deine Leitungsdaten aus der FB (dsl-informationen), da sieht man was geschaltet ist, und was drin ist (JannikM.de - DSL Status anzeigen)
- du lässt dein vertrag runterstufen auf zB 6000
- du machst ein riesenaufriss und setzt 14tage frist usw (was aber wahrscheinlich nicht klappt)

mmh mist, udn ich hab schon fast 70Gb produziert ^^ was eine qual mit dsl 2000^^ :)
also wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier schnelleres dsl geht. wenigstens dsl 6000.

hab den Q3dsl tarif von 1und1.

hier mal meiien FB daten...

fritzbox1.jpg

fritzbox2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also 3000 mind, 6000 eigentlich auch, bei dämpfung von 11 & 6 kann man normalerweise auf die 13-14k kommen, wundert mich. eingestellt ist auf jeden fall nen safety-first-profil.

firmware aktuell auf der fb ?

ansonsten ruf nochmal in der technik an und lass dir mal sagen was in der auftragsdatenbank drin steht, dtag hat da wahrscheinlich einfach 2k geschaltet, denke mal da is was schiefgelaufen, weil einfach mehr geht mit den werten. da kannst du auch mal direkt fragen auf welchen carrier du geschaltet bist (DTAG oder telefonica)

na wie beschrieben. der 1und1 mann am telefon hat mir aus der datenbank "vorgelesen" 1und1 hat dsl 16000 bestellt bei der telekom, zurück kam von der telekom an 1&1 "dsl 2000 geschalten" kein warum oder so...

firemware is aktuell....29.04.76

hab auch gefragt ob se nicht einfach nochmal neu dsl 16000 bestellen können. geht auch nicht weil dann erst wieder der alte port gekündigt werden muss.

carrier!? noch nie gehört. der 1&1 typ hat irgendwas von nem dislam oder so geredet......aber was genau weiß i net....der soll wohl irgendwie neu der dislam oder so

EDIT:
meinst du mit safty first profil, dass in meiner fritzbox etwas eingestellt oder bei der telekomtechnik?

EDIT2:
was bedeutet denn der wert hinter "leitungskapazität" ?? dass ich vll dsl 8000 oder so bekommen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
eingestellt wird das profil in der "vermittlungsstelle" (DSLAM), also nicht bei dir in der fb. aktuell ist 2304-224 eingestellt (max-dslam), bis dahin kommt deine fb auch, aber sie könnte mehr wenn sie gelassen werden würde (?^^). Leitungskapazität ist ein rein theoretischer wert, den sich die fb errechnet, kann aber als anhaltspunkt genutzt werden.

wo warst du ? in der technik oder beim leitungsmangement ?

ach naja. ich hab da schon mit 20 oder 30 leuten gesprochen... manche aus der technik, manche aus dem leitungsmanagement und umzugsservice.

die die sich mit der telekom in verbindung setzen wollen und sich dann bei mir melden wollen irgendwann, gehören wohl zum leitungsmanagment.

mich stört halt, dass ich schon 2 wochen auf ne rückmeldung warte, und mir gesagt, wird , wir wissen nicht wann was rauskommt. der letzte 1und1mann hat mir auch gesagt,dass ich mich vll in 2 wochen wieder medlen kann, also ende nächste woche. wobei dass auch sinnlos wäre, weil die sich ehh melden wenn was rausgekommen ist.

Ich weiß nicht was in deinen AGBs steht aber in meinen (nicht 1&1) steht, dass ich in so einem Fall (egal ob Umzug oder nicht) den Tarif wechseln kann. Das bedeutet für den Anbieter natürlich weniger Einnahmen. Genau das würde ich als Druckmittel in einem schönen Brief verpacken und ihnen eine Frist von sagen wir mal einem Monat geben. Mal sehen ob sie dann aktiv werden. Bei mir hat so ein Brief ware Wunder gewirkt. Auf einmal haben die Techniker mich angerufen und am Ende hat sich der Kundenservice auch noch mal versicht, dass nun alles läuft und der Brief damit zu den Akten gelegt werden kann.

Das alles natürlich nur wenn deine AGBs es zulassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh