• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 Outlook Exchange

AKom

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren benutze ich Microsoft Hosted Exchange für Mails, Kontakte usw. Allerdings verwendet mein derzeitiger Anbieter "noch" die 2003er Version des Exchange Servers. Dies war für mich damals als ich es eingerichtet habe auch ok, da damals WM5 Smartphones auf dem Markt kamen. Da WM5 nun veraltet ist habe ich mir vor ca. 1 Jahr ein WM6 Gerät gekauft. Musste aber aufgrund der Verbindung Exchange 2k3 und WM6 einige Komforteinbußen hinnehmen. Z.B. kann WM6 nur ab Exchange 2k7 HTML E-Mails darstellen. (Richtig ??) zudem soll die Arbeit mit dem Kalender verbessert worden sein..
Auf mehrmaligen Anfragen ob und ggf. wann auf Exchange 2k7 umgestellt würde kam immer die Antwort.. "Wir testen gerade Exchange 2007".. dies ist nun auch ein 3/4 Jahr her und bisher hat sich noch nichts geändert.

Da ich mir gestern das HTC HD2 bestellt habe, bin ich nun gewillt zu einem Anbieter mit Exchange 2007 zu wechseln. Da ich derzeit Surf&Phone bei 1&1 nutze liegt es nahe auch dort den Exchange zu mieten..
hat evtl jemand einen Exchange bei 1&1 und weiß ob es sich um die 2007ner Version handelt..

zudem verstehe ich den Unterschied zwischen 1&1 Outlook Exchange und 1&1 MailXchange nicht.

worauf ich wert lege, ist (vor allem) der PushService für Mobile Geräte sowie Kontakt, Kalender, Email, Aufgaben via Outlook von jedem Rechner auf dem ich das Exchange Konto konfiguriert habe. Das ist ja eigentlich nur so wie ich es sehen kann mit 1&1 Outlook Exchange möglich. (Richtig??)

Ich bitte daher um Entscheidungshilfe, da ich noch fristgerecht bis Ende Janaur meinem derzeitigen Exchange kündigen kann..

Danke & Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh