• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 Internetverbindung trennt sich dauernd! Wer kann etwas mit den Daten anfangen?

Boomster

Semiprofi
1&1 Internetverbindung trennt sich dauernd! Wer kann etwas mit den Daten anfangen?

Hi,
ich habe leider ein großes Problem mit meiner Internetverbindung von 1&1! Ich fliege manchmal im Minutentakt aus der Leitung... dann wird oft erst wieder nach 15-20Min die Verbindung aufgenommen!
Die Verkabelung habe ich mehrmals überprüft und die ist 100%ig OK!
Ich habe auch schon den Router gewechselt, hat nichts gebracht. Ich habe aktuell die Fritzbox 7113 mit der neusten Firmware. Außerdem eine 2000er Leitung.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, die die Abbrüche verdeutlichen. Ich könnte noch sehr viele weitere Bilder zeigen, besonders am Freitag abend hats mich im Minutentakt rausgehauen. Ich kann leider nicht viel damit anfangen, ich hoffe ihr! Die fehlerrate ist aber sehr hoch, das seh selbst ich...

Grüße

Anhänge

• Sonntag 28. Juni.jpg
    Sonntag 28. Juni.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf mal bei 1und1 an und sag denen das die einen Port resett machen sollen.

folgendes solltest du machen bevor du bei 1u1 anrufst (um kosten zu sparen)

- router neustarten (strom raus / strom rein)
- neuste firmware von avm.de für deine fritzbox runterladen& installieren
- router auf werkseinstellung setzen
- router an die erste TAE anschließen & evtl verlängerungen entfernen
- evtl mal das dsl kabel ein paar mal aus der TAE-Dose ziehen & wieder reinstecken

wenn sich an den werten immer noch nix ändert -> bei 1u1 anrufen und störungsmeldung auf "syncabbrüche" aufnehmen

Zuletzt bearbeitet: