1&1 Internet Netzwerk Frage

stevel

Neuling
Guten Abend,
ich habe folgende Frage/Problem:

Neben mir wohnt mein Opa, dieser hat sich jetzt 1&1 Internet bestellt und kriegt diesen netten HomeServer dazu. Ich habe hier nur eine 2mbit Leitung der Telekom da mein Opa seine Leitung garantiert nicht intensiv nutzt, hatte er mir angeboten seins mit zu benutzen. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man das von dort drüben hier hin?
Die Häuser stehen direkt nebeneinander! Per Wlan dürfte das kein Problem sein, da der Homeserver 3 Antennen hat und bestimmt auch eine gewisse Reichweite?! Jedoch liegt mein Zimmer im Souterrain, dort möchte ich dieses auch gerne nutzen. Könnte man das irgendwie mit Wlan Repeatern oder SteckdosenLan hinbekommen? Gibt es dort irgendeine gute Möglichkeit?
Bekannte streamen ihr Wlan per selbstgebauten Antennen über die ganze Strasse! Das läuft auch 1a muss man sagen!
Vielleicht weiß ja wer Rat und kann mir helfen, ich bin gespannt.

Liebe Grüße
SteveL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch mal testen, ob du mit einem Notebook bei euch im Haus (oder sogar in deinem Zimmer) das WLAN des Homeservers empfangen kannst.

Du möchtest dann zwei Internetleitungen "zusammenschalten"?
Das geht leider nicht so ohne weiteres ... Stichwort Load Balancing.

Hi,
nene also das WLAN Signal ist hier unten nicht zu empfangen! Nur im Nachbarzimmer welches direkt an den Wintergarten des Nachbarhauses angrenzt!
Ich möchte nicht 2 Internetleitungen zusammenschalten, sondern die einzelne Internetleitung von drüben (Haus meines Opas) hier unten bei mir benutzen.
Kann man zb einen Empfänger der das Signal vom Opa empfängt im Nachbarzimmer installieren und den per DLan in mein Zimmer leiten?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh